Geposted von Funk1ll3r,
EURONICS Gaming hat am Samstag sein Lineup für die kommende Saison in der Pro Division der Prime League präsentiert. Dabei handelt es sich um ein vollständig deutsches Roster. "Uns war es wichtig, nochmal Spieler ins Lineup zu holen, die auch auf Social Media präsent sind, sich vor der Kamera nicht scheuen und für die Fans nahbarer sind. Ich denke, dass uns das mit diesem Lineup gelungen ist", erklärte Kevin "Vadda" Westphal, CEO von EURONICS Gaming. "In der Prime League selbst möchten wir die Playoffs erreichen – was darüber hinaus noch möglich sein wird, zeigt sich dann in der Season."

Mit Leon 'Lamabear' Krüger kehrt einer der Neuzugänge bereits zum zweiten Mal zur Organisation zurück. Der Jungler spielte schon 2015 und 2017 für jeweils einige Monate für EURONICS Gaming. 2020 verbrachte Lamabear bei den Vodafone Giants und gewann im April die spanische SuperLiga Orange.

Neuer Top-Laner des Rosters ist Simon 'Ventair' Tschammer, der den vergangenen Spring Split für SK Gaming Prime bestritt und ebenfalls bereits in der Vergangenheit ein Teil von EURONICS war. Auf die Support-Position kehrt Yannick 'Pandar' Greff zurück. Seine letzten Partien für ESG spielte der 25-Jährige im Jahr 2019.



Die Bot-Lane komplettiert Adrian 'Tazaku' Steiner, der im abgelaufenen Summer Split im Trikot von mYinsanity zu sehen war. Nach zwei Pleiten in der Relegation stieg das Team im November 2020 allerdings aus der Pro Division ab.

Timo 'InDeed' Götz vervollständigt zusätzlich das Lineup von EURONICS Gaming. Der Mid-Laner war 2020 in der ersten Division als Spieler von MTW Gaming zu sehen.

EURONICS Gaming hat ein mäßiges Jahr 2020 hinter sich. Im Spring Split verpasste die Organisation als Siebtplatzierter die Playoffs der Prime League Pro Division, im Sommer scheiterte das Team in der ersten Runde der Playoffs. Die Season Finals schloss ESG auf Platz fünf ab.

Neues Lineup von EURONICS Gaming:

de lol_top Simon 'Ventair' Tschammer
de lol_jun Leon 'Lamabear' Krüger
de lol_mid Timo 'InDeed' Götz
de lol_bot Adrian 'Tazaku' Steiner
de lol_sup Yannick 'Pandar' Greff

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare