Canyon mit Pentakill: DAMWON startet erfolgreich in KeSPA Cup

Geposted von Funk1ll3r,
DWG KIA hat einen Start nach Maß in den KeSPA Cup 2020 hingelegt. Der südkoreanische World Champion feierte am Montag zum Auftakt in Gruppe A zwei Siege gegen Nongshim RedForce und DRX. DAMWON Gaming eröffnete am Montag die sechste Ausgabe des KeSPA Cups gegen Nongshim RedForce, das im Sommer unter dem Namen Team Dynamics in der LCK angetreten war.

Für Top-Laner Dong-ha 'Khan' Kim war es der erste Auftritt unter dem Banner seines neuen Arbeitgebers. Der Nachfolger von Ha-gwon 'Nuguri' Jang vertraute bei seinem Debüt auf einen Gragas-Pick, der am ersten Tag des Wettbewerbs mehrfach zu sehen war.

DAMWON Gaming wurde dabei seinem Favoritenstatus gerecht und kontrollierte früh das Geschehen. Yong-jun 'Ghost' Jang gelang mit Samira bereits nach 18 Minuten ein Quadrakill, wodurch der Goldvorteil auf 5.000 anwuchs.



Nach einem frühen Baron-Buff für den World Champion vergrößerte sich die Differenz weiter und erreichte einen fünfstelligen Wert. Ohne Probleme beendete DAMWON Gaming nach 29 Minuten mit satten 28 Kills das erste Spiel des diesjährigen KeSPA Cups.

Auch DRX ohne Chance



Im dritten Match des Tages ging es für den LCK-Champion zudem noch gegen Vize-Champion DRX. Die Organisation verlor in der Off-Season einen Großteil ihrer Spieler und startete deswegen einen Neuanfang um Jungler Chang-hyeon 'Pyosik' Hong.

Canyon, sein direkter Gegenüber, zeigte ihm und seinen neuen DRX-Kollegen allerdings keine Gnade und fand in den ersten Minuten bereits zwei Kills. DAMWON erspielte sich in der ersten Viertelstunde einen Vorsprung von 3.000 Gold und zwei Drachen.

Nach einem Kill gegen Ghost in der 23. Minute startete DRX Baron Nashor, wurde für diese Entscheidung aber bestraft. Angeführt von Canyon, dem mit Graves ein Pentakill gelang, sorgte DAMWON Gaming durch das Erlegen des epischen Monsters für noch klarere Verhältnisse.



Der Favorit schnappte sich auch die Cloud Soul und zerstörte in den folgenden Minuten zwei Inhibitoren des Gegners. Ein einseitiger Teamfight nach einer halben Stunde in der Mid-Lane sorgte für die Entscheidung zugunsten von DAMWON Gaming.

Afreeca Freecs noch sieglos



Während der Titelfavorit nach dem ersten Tag als einziges Team in Gruppe A ohne Niederlage ist, warten die Afreeca Freecs als einziges Team auf ihren ersten Sieg.

In seinem ersten Match im KeSPA Cup 2020 unterlag der Viertplatzierte des abgelaufenen LCK Summer Splits Liiv SANDBOX. Trotz eines frühen Rückstands wirkte es nach 25 Minuten aber so, als könnten die Freecs in Teamfights mithalten.

Nach zwei Kills gegen die gegnerische Bot-Lane starteten Jun-sik 'Bang' Bae und Co. Baron Nashor, bezahlten dafür aber teuer. Dong-beom 'Croco' Kim stahl das epische Monster und brachte sein Team auf die Siegerstraße. Noch vor Ablauf des Buffs beendete der Underdog die Partie.



Zum Abschluss des Tages ging es für Afreeca noch gegen DRX. Dieses Mal erspielten sich Gi-in 'Kiin' Kim und Co. einen leichten Goldvorteil. Nach rund einer halben Stunde ging die Infernal Soul auf ihr Konto, dafür gewann DRX aber den Teamfight und sicherte sich Baron Nashor.

Die Entscheidung in dieser Partie fiel fünf Minuten später. Aus einem sehr langen Fight um den Elder Drake ging DRX als Sieger hervor, nachdem Pyosik das epische Monster mit seinem Smite erlegt hatte. Im Anschluss zerstörte das Team den Nexus von Afreeca.

Am Dienstag pausiert Gruppe A, denn ab 9 Uhr wird die erste Hälfte der Gruppe B ausgespielt. Sowohl T1 als auch Gen.G treten im KeSPA Cup 2020 mit ihrem Academy-Team an. Am Mittwoch wird die zweite Hälfte der Gruppe A ausgetragen.

Die Gruppenphase im Überblick:

Montag, 21. Dezember:

09:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. kr Nongshim RedForce - 1:0
10:00 Uhr: kr Liiv SANDBOX vs. kr Afreeca Freecs - 1:0
11:00 Uhr: kr DRX vs. kr DAMWON Gaming - 0:1
12:00 Uhr: kr Nongshim RedForce vs. kr Liiv SANDBOX - 1:0
13:00 Uhr: kr Afreeca Freecs vs. kr DRX - 0:1

Quelle: lol.gamepedia.com


Dienstag, 22. Dezember:

09:00 Uhr: kr KT Rolster vs. kr Fredit BRION
10:00 Uhr: kr Hanwha Life Esports vs. kr T1 Academy
11:00 Uhr: kr Gen.G Academy vs. kr KT Rolster
12:00 Uhr: kr Fredit BRION vs. kr Hanwha Life Esports
13:00 Uhr: kr T1 Academy vs. kr Gen.G Academy

Der KeSPA Cup 2020 wird auf dem YouTube-Kanal der KeSPA auf Englisch übertragen.

Teaserbild: Riot Games - Yicun Liu

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare