Obsess und Tolerant schließen sich Schalke 04 Evolution an

Geposted von Funk1ll3r,
Der Schalke 04 Evolution hat am Freitagabend den ersten Spieler seines Rosters für das Jahr 2021 enthüllt. Dabei handelt es sich um Jungler Patrick 'Obsess' Engelmann, der 2020 für mousesports aktiv war. Am Samstag präsentierte die Organisation zudem Baris 'Tolerant' Cepnioglu. "Meine Erwartungen sind relativ hoch, zum einen an mich selbst und zum anderen auch an mein Team. Schalke hat einen sehr guten Job mit dem Roster getan und ich denke, dass wir die Fan-Erwartungen auch weiterhin erfüllen werden", erklärte Obsess im Ankündigungsvideo.

Der 23-Jährige fügte dabei hinzu, dass mit den Königsblauen gerechnet werden muss, wenn es um mögliche Titelkandidaten bei den European Masters geht. Die Qualifikation für den Wettbewerb sei aus seiner Sicht keine große Aufgabe.



Obsess selbst erreichte im Jahr 2020 mit mousesports in beiden Ausgaben der European Masters die Playoffs. Im Frühling war im Viertelfinale Schluss, im Sommer ging es bis ins Halbfinale. Beide Male setzte sich AGO ROGUE gegen den deutschen Jungler und seine ehemaligen Mitspieler durch.

In der deutschsprachigen Prime League stand Obsess sowohl im Spring als auch im Summer Split und zusätzlich noch bei den Season Finals im November im großen Finale. Der Kontrahent in allen drei Partien war dabei sein neuer Arbeitgeber Schalke 04 Evolution. Die beiden jüngsten Duelle konnte der Jungler mit mouz für sich entscheiden.

TCL-Sieger wird neuer Support



Mit Tolerant haben die Königsblauen am Samstag außerdem den Support-Spieler ihres Academy-Teams präsentiert. "Ich bin sehr froh, für ein deutsches Team wie Schalke 04 spielen zu können", sagte der 21-Jährige in der Ankündigung. "Ich hoffe, dass ihr mich alle unterstützt, denn wir werden die Prime League einfach nur zerstören."



Tolerant spielte seit 2017 in der TCL. Im Sommer 2019 gewann er mit Royal Youth die türkische Top-Liga und qualifizierte sich für die World Championship. Nach einem 0:3 gegen Clutch Gaming war allerdings in der Play-In-Phase Schluss. 2020 stand der Support bis Juli bei Galatasaray Esports unter Vertrag.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare