Geposted von Funk1ll3r,
Spätestens mit der Verpflichtung von Javier 'Elyoya' Prades hat es sich angedeutet, nun ist es offiziell: Zhiqiang 'Shad0w' Zhao hat bei den MAD Lions keine Zukunft mehr. Die Organisation verabschiedete den Jungler am Freitagabend auf Twitter. Damit endet die Zeit des Italieners bei der LEC-Organisation nach nur einem Jahr wieder. Er hatte ursprünglich noch einen Vertrag bis November 2021.

Shad0w selbst äußerte sich kurz nach der Ankündigung seines ehemaligen Arbeitgebers auf Twitter. Er wolle nach China gehen, sobald sich die Situation rund um die COVID-19-Pandemie gebessert hat.





Im Zuge des Rebrandings von Splyce zu den MAD Lions verpflichteten die Verantwortlichen in der letztjährigen Off-Season mehrere Akteure ohne LEC-Erfahrung. Zu diesen Spielern zählte unter anderem auch Shad0w.

Auf Anhieb begeisterte das Team die Zuschauer und Experten und schloss den Spring Split auf einem starken dritten Platz ab. Dabei gelang zum Start der Playoffs ein eindrucksvoller 3:2-Erfolg über den späteren Sieger G2 Esports.

Im Sommer wirkten die MAD Lions fast über die gesamte reguläre Saison wie ein Titelkandidat, ehe das Team in eine Formkrise schlitterte. Die Playoffs beendeten Shad0w und seine Mitspieler auf Platz vier, wodurch sie sich als letztes LEC-Team für die World Championship qualifizierten.

Worlds-Katastrophe und personelle Maßnahmen



Beim wichtigsten Turnier des Jahres scheiterten die MAD Lions nach enttäuschenden Auftritten aber vorzeitig in der Play-In-Phase. Dabei musste neben Andrei 'Orome' Popa vor allem Shad0w viel Kritik aus der Community einstecken.

Mit dem offiziellen Abschied des Junglers am Freitag stehen beide Profis nicht mehr bei der Organisation unter Vertrag. Orome ist mittlerweile ein Teil von BT Excel, dem Academy-Team von Excel Esports. Als Nachfolger der beiden wurden Jungler Elyoya und Top-Laner İrfan 'Armut' Berk Tükek verpflichtet.

Aktuelles Roster der MAD Lions:

tr lol_top İrfan 'Armut' Berk Tükek
es lol_jun Javier 'Elyoya' Prades
cz lol_mid Marek 'Humanoid' Brázda
cz lol_bot Matyáš 'Carzzy' Orság
de lol_sup Norman 'Kaiser' Kaiser

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare