Geposted von Funk1ll3r,
Nach dem Karriereende von Niklot 'Tolkin' Stüber verliert die deutschsprachige League-of-Legends-Szene ein weiteres ihrer Aushängeschilder: Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon verlässt die DACH-Region und wechselt nach Südamerika. Der Jungler wurde am Mittwoch offiziell von BIG verabschiedet und kurz danach als Neuzugang von LOUD vorgestellt. Damit wird der Deutsche im kommenden Jahr in der brasilianischen Top-Liga CBLoL antreten.





Die Organisation wurde im Oktober 2020 als Mitglied der höchsten nationalen Spielklasse in Brasilien enthüllt. Die Liga hat wie die südkoreanische LCK in der aktuellen Off-Season eine Umstellung auf ein Franchising-Modell mit festen Teilnehmern erlebt.

Neben Don Arts hat LOUD vier Brasilianer als Teil des CBLoL-Rosters präsentiert. Den Platz auf der Top-Lane wird Rodrigo 'Tay' Panisa einnehmen, der bei der diesjährigen World Championship mit INTZ in der Play-In-Phase zu sehen war.

Mid-Laner des Teams ist Matheus 'dyNquedo' Rossini Miranda. Der 23-Jährige trat 2018 mit KaBuM! e-Sports beim Mid-Season Invitational und der World Championship an. Die Bot-Lane von LOUD bilden AD-Carry Igor 'DudsTheBoy' Lima und Support-Spieler Denilson 'Ceos' Oliveira Gonçalves.

Lineup von LOUD für das Jahr 2021:

br lol_top Rodrigo 'Tay' Panisa
de lol_jun Finn-Lukas 'Don Arts' Salomon
br lol_mid Matheus 'dyNquedo' Rossini Miranda
br lol_bot Igor 'DudsTheBoy' Lima
br lol_sup Denilson 'Ceos' Oliveira Gonçalves

Mehrere DACH-Titel und EU-Masters-Triumph



Don Arts verbrachte die vergangenen zweieinhalb Jahre als Spieler von BIG und konnte dabei einige Erfolge vorweisen. Anfang 2019 gewann er die Stops der Premier Tour 18/19 Winter in Bonn und Berlin. Im Sommer folgte der Titel in der dritten Saison der Summoner's Inn League.

Seinen größten Triumph stellt der Gewinn der European Masters 2019 Summer dar. Der 22-Jährige und seine damaligen Mitspieler von BIG setzten sich im Finale des europäischen Turniers mit 3:1 gegen die Vodafone Giants durch. Im Anschluss folgten noch Titel beim Premier Tour 2019 Winter Cup und der ESL Meisterschaft 2019 Winter.

Das aktuelle Jahr 2020 verlief für Don Arts und BIG allerdings enttäuschend. In der Prime League Pro Division, dem Nachfolger der Premier Tour, reichte es im Frühling lediglich zum fünften Platz. Im Summer Split verpasste das Team als Siebter sogar die Playoffs und scheiterte anschließend bei den Prime League 2020 Season Finals in der Play-In-Phase.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare