Geposted von Maxellent,
I retire
— Niklot Stüber (@TolkinLoL) December 4, 2020
Read: https://t.co/yst2N1gnie
Dabei ist für Tolkin sogar klar, dass er gerade erst sein bestes Jahr als Spieler hinter sich hat. Die Entscheidung begründet er wiefolgt: "So gern ich den Traum meines sechzehnjährigen Ichs weiterverfolgen würde und auch wenn ich tolle Angebote aus den regionalen Ligen hatte, habe ich den Antrieb verloren, in der gleichen Liga, die ich schon vier Jahre in Folge gewonnen habe, weiterzuspielen."
Der Traum von der LEC hat sich für Tolkin nie erfüllt. Der noch 22-Jährige schreibt dazu: "Natürlich wollte ich immer LEC spielen und ich hatte über die Jahre auch mehrere Chancen in LEC-Tryouts. Aber leider hat es aus den verschiedensten Gründen nicht ganz gereicht." Das emotionale Statement des deutschen Top-Laners richtet sich auch an dessen Fans, denen er "unendlich dankbar" ist.
Mit mousesports konnte Tolkin im aktuellen Jahr den Summer Split und die Season Finals der Prime League gewinnen. Das Lineup der Mäuse ist nun allerdings gänzlich zerfallen. Jesper 'Jeskla' Klarin Strömberg und Hampus 'promisq' Abrahamsson wechselten zu Astralis in die LEC, Patrick 'Obsess' Engelmann berichtete, kein Team gefunden zu haben und auch Adam 'LIDER' Ilyasovs Vertrag wird wohl nicht verlängert.
Bisher hat nur SK Gaming Prime sein Lineup für die neue Prime-League-Saison verkündet. Es besteht aus Alois 'Alois' Nelissen, Marc 'Canee' Behrend, Dirk 'ZaZee' Mallner, William 'Unforgiven' Nieminen und Philipp Samuel 'Lilipp' Englert.
Bildquelle: Prime League
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare