Impact zieht es nach drei Jahren Team Liquid zu Evil Geniuses

Geposted von aliasalina,
Die Evil Geniuses schrauben weiter an ihrem Roster für die kommende LCS-Saison – LoL-Veteran Eon-Yeong 'Impact' Jung wird der Nachfolger von Seung-Hoon 'Huni' Heo auf der Top-Lane. Auch in der kommenden Saison wird Impact in der LCS zu finden sein: Der südkoreanische Profi verlässt nach drei Jahren Team Liquid, um auf der Top-Lane der Evil Geniuses zu spielen. Der Vertrag des 25-Jährigen sieht diese Position bis Ende 2022 für ihn vor.



Die hinterlassene Lücke von Huni bei den Evil Geniuses wird somit durch den Veteranen gefüllt: Impacts LoL-Karriere begann bereits 2012, er spielte unter anderem bei T1 und gewann mit ihnen die Worlds Season 3, bevor er in die nordamerikanische Liga wechselte. Nach drei Jahren beim viermaligen LCS-Champion Team Liquid schlägt Impact nun den Weg bei EG ein.

Tapetenwechsel für Impact



Die Zeit bei Team Liquid war für Impact die längste bei einem Team. Der südkoreanische Profi betonte, dass diese Phase ihn maßgeblich geprägt habe und er allen Beteiligten dafür sehr dankbar sei. Mit dem Wechsel möchte er folglich eine neue Herausforderung in seiner Profi-Karriere angehen – diese trägt ihn zu den neu aufgestellten Evil Geniuses.



Bereit für die kommende Saison



Nachdem kurz vor der Off-Season mit Jun-sik 'Bang' Bae und Greyson 'goldenglue' Gilmer gleich zwei Spieler die Evil Geniuses verlassen haben, hat das nordamerikanische Team nun die Lücken gefüllt.

Matthew 'Deftly' Chen stieß vom Academy Roster zur Bot-Lane des Teams und wird hier demnächst von Dong-Guen 'IgNar' Lee unterstützt.

Jungler Dennis 'Svenskeren' Johnsen teilte auf Twitter seine Freude darüber, an IgNars Seite spielen zu können und auch Mid-Laner Daniele 'Jiizuke' Di Mauro wird vermutlich seinen bis Ende nächsten Jahres laufenden Vertrag erfüllen.



Das Line-Up der Evil Geniuses:

kr lol_top Eon-Yeong 'Impact' Jung
dk lol_jun Dennis 'Svenskeren' Johnsen
it lol_mid Daniele 'Jiizuke' Di Mauro
us Matthew 'Deftly' Chen
kr lol_sup Dong-Guen 'IgNar' Lee

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare