WERBUNG:
Jaxon 2021

Samsung-Legende Crown beendet Karriere

Geposted von NanaKrustofski,
Min-ho 'Crown' Lee beendet seine Karriere als professioneller LoL-Spieler. Mit Samsung Galaxy gewann er die Worlds 2017. Der legendäre Mid-Laner Min-ho 'Crown' Lee hat am Dienstag seinen Rücktritt aus der professionellen LoL-Szene mit einem Instagram-Statement bekannt gegeben. Der südkoreanische Spieler ist vor allem durch seine Zeit bei Samsung Galaxy bekannt, als er 2017 die World Championship gewinnen konnte.

Anschließend machte er sich weiterhin einen Namen unter Gen.G, bis er von 2018 bis Anfang 2020 nach Nordamerika wechselte. Zuletzt spielte Crown wieder in Südkorea für OZ Gaming.

Bildquelle: Instagram Crown


Negative Gedanken statt Freude am Wettbewerb



Der Starspieler beginnt sein Statement damit, dass er seine Fans nun zum letzten Mal unter dem Namen Crown grüßen wird. Er bedankt sich bei allen für die jahrelange Unterstützung. Anschließend berichtet der 25-Jährige von seinen Anfängen als professioneller Spieler. Er begann mit StarCraft: Brood War und wuchs in die Wettkampfszene hinein. Als er die StarCraft-Legende Lee "Jaedong" Jae-dong im Fernsehen gesehen hatte, fasste er den Entschluss, ebenfalls Profispieler zu werden.

Crown arbeitete täglich hart an seinem Traum, doch letztendlich musste er seine StarCraft-Karriere aufgeben, weil er nicht mehr gut genug war. Als er daraufhin mit League of Legends begann und ebenfalls Tag und Nacht hart trainierte, fand er schließlich wieder zum Erfolg zurück.

Crown beschreibt, dass er in seiner Profikarriere viele Emotionen verspürte - die nicht immer positiv waren: Neben Freude und sportlichem Ehrgeiz gab es Konkurrenzdenken, Trauer, Wut, Angst, Depressionen und Gleichgültigkeit - eben Gutes und Schlechtes.

Ab einem gewissen Punkt war sein Kopf nur noch mit negativen Gedanken gefüllt statt mit Freude oder dem gesunden sportlichen Ehrgeiz. Er fühlte sich gestresst und träumte von unrealistischen Zielen. Für ihn sei nun die Zeit gekommen, das alles loszulassen.



Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021