Geposted von Funk1ll3r,
Die Organisation habe dem 24-Jährigen nach eigenen Angaben im Vorfeld "das größte Angebot gemacht, das jemals ein Spieler bei Fnatic erhalten hat". Ein Teil davon sei auch ein Langzeitplan für die Zukunft nach seiner Karriere als Spieler gewesen. Fnatic betont, dass die Entscheidung gegen eine erneute Unterschrift nicht finanzieller Natur sei.
The only thing certain in life is change.
— FNATIC (@FNATIC) November 18, 2020
After an incredible career in the black and orange, Martin "Rekkles" Larsson has decided to move on from Fnatic.
The next time we meet, we meet as opponents. See you on the Rift, @RekklesLoL.https://t.co/jmpCZIn33O
Die Organisation wolle in den kommenden Tagen mehr Informationen zu den weiteren Plänen verkünden, heißt es zum Abschluss der Ankündigung.
Rekkles wurde in den vergangenen Tagen in Medienberichten mit einer Unterschrift bei G2 Esports in Verbindung gebracht. Der achtmalige LEC-Champion ist nach dem Abschied von Luka 'Perkz' Perković offiziell auf der Suche nach einem AD-Carry.
Pablo "Bloop" Suárez von Esportmaníacos berichtete am Mittwochabend nach der Ankündigung, dass eine Vertragsunterschrift von Rekkles bei G2 Esports beschlossene Sache ist.
It's a done deal guys.
— Pablo Suárez (@BloopGG) November 18, 2020
Vier Titel in Europas Königsklasse
Rekkles trat Fnatic erstmals Ende 2012 bei und erreichte beim prestigeträchtigen Turnier IPL 5 als 16-Jähriger den zweiten Platz. Da er für die kurz danach ins Leben gerufene EU LCS bzw. LEC noch zu jung war, spielte er 2013 unter anderem für die Copenhagen Wolves in der Amateur-Szene.
2014 nahm er den Platz im ersten Roster von Fnatic ein und gewann auf Anhieb den Titel in der höchsten europäischen Spielklasse. Ende 2014 verließ er das Team und schloss sich Elements an, kehrte aber nach nur einem Split wieder zu Fnatic zurück.
Seitdem gewann er drei weitere Male die LEC, zuletzt in beiden Splits im Jahr 2018. Im gleichen Jahr erreichte er das Endspiel der World Championship, verlor dieses allerdings gegen Invictus Gaming.
Bildquelle: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare