Geposted von Funk1ll3r,
T1 ist zum Start der Transferperiode in League of Legends ein Coup gelungen. Der dreimalige World Champion hat am Mittwoch die Verpflichtung des Support-Stars Min-seok 'Keria' Ryu bekannt gegeben.


Der 18-Jährige hat einen Zweijahresvertrag bis November 2022 unterschrieben. Eine Stunde zuvor verabschiedete T1 seinen Ersatz-Support Won-yeong 'Kuri' Choi.



Keria ist eine der großen LCK-Entdeckungen des Jahres 2020. In seinem ersten Jahr als Profi zeigte er an der Seite von Hyuk-kyu 'Deft' Kim bei DRX regelmäßig gute Auftritte.

Den Spring Split schloss der Support-Spieler auf dem dritten Platz ab, im Summer Split ging es sogar ins Finale. Bei der World Championship unterlag er mit DRX im Viertelfinale wie bereits im jüngsten LCK-Endspiel DWG KIA mit 0:3. Sein Kontrakt lief zum Start der Off-Season aus.

Schwacher Sommer für T1



T1 erlebte 2020 zwei sehr unterschiedliche Jahreshälften. Im Spring Split gelang es der Organisation, ihren LCK-Titel abermals zu verteidigen. Der Sommer verlief mit Platz fünf in den Playoffs allerdings deutlich schlechter. Die Worlds-Teilnahme verpasste T1 nach einer 0:3-Pleite gegen Gen.G bei den Regional Finals zum dritten Mal nach 2014 und 2018.

Kurz danach verließ der damalige Head-Coach Jeong-soo 'Kim' Kim die Organisation. Mit Lee 'Zefa' Jae-min, Yang "Daeny" Dae-in und dem früheren StarCraft-2-Star Seong Hun 'Polt' Choi stellte sich T1 am vergangenen Donnerstag im Coaching-Staff neu auf.

Nach der Verpflichtung von Keria ist T1 weiterhin offiziell auf jeder Position mit zwei Spielern besetzt, wobei Ersatz-Top-Laner Kang-hee 'Roach' Kim am Dienstag die Erlaubnis erhalten hat, mit anderen Teams zu verhandeln. Sollte sich auf der Support-Position nichts mehr ändern, würde sich Keria mit Sang-ho 'Effort' Lee um den Stammplatz im LCK-Lineup streiten.

Aktuelles Roster von T1:

kr lol_top Chang-dong 'Canna' Kim
kr lol_top Kang-hee 'Roach' Kim
kr lol_jun Woo-chan 'Cuzz' Moon
kr lol_jun El-lim 'Ellim' Choi
kr lol_mid Sang-hyeok 'Faker' Lee
kr lol_mid Ju-hyeon 'Clozer' Lee
kr lol_bot Jin-seong 'Teddy' Park
kr lol_bot Min-hyeong 'Gumayusi' Lee
kr lol_sup Sang-ho 'Effort' Lee
kr lol_sup Min-seok 'Keria' Ryu

Bildquelle: Riot Games - Yicun Liu

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare