Geposted von Funk1ll3r,
Verpflichtet der Schalke 04 Esports einen dritten deutschen Spieler für sein LEC-Lineup? Sergen 'Broken Blade' Celik soll neuer Top-Laner der Königsblauen werden. Währenddessen hat Rogue zwei Änderungen bestätigt.


TSM und Schalke 04 sollen sich über einen Transfer von Broken Blade einig sein, berichtete Jacob Wolf am Dienstag. Damit bestätigte er einen ersten Bericht von Esportmaníacos, in dem es um einen möglichen Wechsel des Top-Laners ging.



Broken Blade hat beim LCS-Champion zurzeit noch offiziell einen Vertrag bis November 2021. Allerdings soll Team SoloMid daran arbeiten, Seung-Hoon 'Huni' Heo von den Evil Geniuses loszueisen, sodass für den Deutschen wohl kein Platz mehr wäre.

Broken Blade würde bei Schalke 04 auf mindestens zwei weitere deutsche Profis treffen: Die Königsblauen verlängerten bereits vor wenigen Wochen die Verträge von Erberk 'Gilius' Demir und Felix 'Abbedagge' Braun. Zur Bot-Lane wurden bislang keine offiziellen Informationen verkündet.



Rogue verabschiedet Finn und Vander



Rogue hat am Dienstag zum Start der Transferperiode Finn 'Finn' Wiestål und Oskar 'Vander' Bogdan verabschiedet, obwohl beide Spieler offiziell noch einen gültigen Vertrag über mindestens ein Jahr besitzen.





Der Top-Laner wurde im Vorfeld bereits mit CLG in Verbindung gebracht. Der erfahrene Support soll sich angeblich Misfits Gaming anschließen.

Im Zuge dieser Ankündigung hat Rogue zudem die Nachfolger der beiden vorgestellt: Andrei 'Odoamne' Pascu, der 2019 und 2020 für den FC Schalke 04 spielte, wird neuer Top-Laner. Zudem wurde Adrian 'trymbi' Trybus aus dem eigenen Academy-Team AGO ROGUE befördert.



Damit scheinen die Arbeiten am LEC-Lineup von Rogue bereits abgeschlossen zu sein. Der Dritte des abgelaufenen Summer Splits wird voraussichtlich mit folgendem Roster in das Jahr 2021 gehen:

ro lol_top Andrei 'Odoamne' Pascu
pl lol_jun Kacper 'Inspired' Sloma
se lol_mid Emil 'Larssen' Larsson
fr lol_bot Steven 'Hans sama' Liv
pl lol_sup Adrian 'trymbi' Trybus

Bildquelle: Riot Games - Tina Jo

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare