Geposted von Maxellent,
Die Prime League 2020 Season Finals erreichen am Sonntag mit der denkbar hochkarätigsten Begegnung ihren Höhepunkt: Zum dritten Mal in diesem Jahr stehen sich mousesports und der Schalke 04 Evolution in einem Prime-League-Finale gegenüber. Die deutschsprachige League-of-Legends-Liga hat seit ihrer Gründung noch kein anderes Finale gesehen als mousesports gegen Schalke 04 Evolution. Im Spring Split schnappten sich die Königsblauen den Sieg, im Sommer triumphierten die Mäuse über den Rivalen. Am Sonntag um 18 Uhr fällt der Startschuss für das Best-of-Five, das darüber entscheidet, welches Team dieses Jahr als das beste der DACH-Region beendet.

Gigant mousesports unaufhaltbar?



Das Team um Top-Laner Niklot 'Tolkin' Stüber ist nicht nur Summer Champion der Prime League, sondern hat in den bisherigen Season Finals keine Schwächen gezeigt. Sowohl die Unicorns of Love Sexy Edition als auch GamerLegion kassierten 0:3-Schlappen gegen den Titelfavoriten.

Dabei war mouz-Mid-Laner Adam 'LIDER' Ilyasov meist der überragende Akteur des Teams und konnte vor allem mit seinem in vier Spielen gezeigten Lucian auftrumpfen. Für Schalke 04 Evolution ist der Champion fast schon ein Pflichtbann im Endspiel der Season Finals.

Nach Revanche gegen GamerLegion: Wie gut sind die Knappen?



Doch auch Daniel 'Sertuss' Gamani und seine Mitspieler haben sich zuletzt wieder stärker präsentiert. Das Team startete mit einer enttäuschenden 1:3 Niederlage gegen GamerLegion in die Season Finals, kämpfte sich anschließend aber durch das Lower-Bracket ins Finale des Turniers.

Die Königsblauen bezwangen die Unicorns mit 3:1 und trafen anschließend für die große Revanche erneut auf GamerLegion. Die sollte auch gelingen: Ein souveränes und ungefährdetes 3:0 bewies der DACH-Szene, dass S04 zurecht erneut im Finale steht. Das Team funktionierte als Einheit zuletzt sehr gut und hat neben Sertuss mit Nihat Dzhelal 'Innaxe' Aliev einen weiteren Carry in Top-Form.

Wer sich am Ende den Titel schnappen wird, erfahrt ihr am Sonntag um 18 Uhr. Das große Finale der Prime League 2020 könnt ihr natürlich live im offiziellen Stream verfolgen.





Bildquelle: Prime League

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare