Geposted von Maxellent,
Fnatics erster Off-Season-Transfer könnte die Verpflichtung eines neuen Head-Coaches werden. Jakob 'YamatoCannon' Mebdi soll in die LEC zurückkehren und Alfonso Aguirre 'Mithy' Rodriguez ablösen. Wie der bekannte E-Sport-Journalist Jacob Wolf am Donnertsagnachmittag auf Twitter preisgab, sollen ihn seine Quellen auf eine bevorstehende Unterschrift YamatoCannons bei Fnatic hingewiesen haben. Der schwedische Trainer würde damit Mithy aus dessen Amt verdrängen. Auch um den Spanier gibt es Spekulationen.



Von April 2015 bis Ende 2019 trainierte YamatoCannon die LEC-Teams von ROCCAT, Splyce und Team Vitality, wo er die längste Zeit verbrachte. Mit den beiden letztgenannten Teams erreichte er jeweils einmal die World Championship. Im Mai 2020 zog es ihn in die LCK, wo er als erster westlicher Coach ein Team übernahm, nämlich Liiv SANDBOX. Mit dem Team beendete der 24-Jährige den Summer Split der südkoreanischen Liga auf dem siebten Platz und verpasste somit die Playoffs, ehe er die Organisation am 12. Oktober wieder verließ.

Bei Fnatic hatte derweil der frisch von seiner Spielerlaufbahn zurückgetretene Mithy zu Beginn des Jahres 2020 das Ruder als Head Coach übernommen. Mit ihm schaffte es das Team zweimal ins LEC-Finale, verlor dort allerdings jeweils mit 0:3 gegen G2 Esports. Anschließend erreichte das Team von Mithy das Worlds-Viertelfinale, wo es gegen Top Esports nach 2:0-Führung noch mit 2:3 unterlag.



Mithys Zukunft sei noch ungewiss, so Jacob Wolf. Der 26-Jährige soll sich aber in Gesprächen mit Cloud9 befinden, wo er im Falle eines Perkz-Wechsels Assistenztrainer werden könnte. Somit wäre er mit seinen ehemaligen G2-Mitspielern Luka 'Perkz' Perković und Jesper 'Zven' Svenningsen wieder vereint.

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare