PowerOfEvil sagt angeblich TSM zu, Xerxe wohl in die LCS

Geposted von Funk1ll3r,
Tristan 'PowerOfEvil' Schrage soll neuer Mid-Laner von TSM und damit Nachfolger von Søren 'Bjergsen' Bjerg werden, der vor wenigen Wochen seine Karriere beendet hat. Dies berichtete Jacob Wolf in der Nacht auf Mittwoch auf Twitter. Nach Angaben des Journalisten hat PowerOfEvil Team SoloMid darüber informiert, dass er zum Start der Transferperiode am 17. November einen Vertrag mit der Organisation unterschreiben wird. Er soll sich dabei gegen die Evil Geniuses, die auf dem Transfermarkt aggressiv vorgehen sollen, entschieden haben.



PowerOfEvil wäre nach TSM-Gründer Andy 'Reginald' Dinh und Bjergsen erst der dritte Mid-Laner der Organisation in neun Jahren. Er würde sich in seinem vierten Jahr in der LCS zum vierten Mal einem Team anschließen.

2020 war das bislang beste Jahr des Deutschen in der nordamerikanischen Top-Liga. Mit FlyQuest erreichte er in beiden Splits das Finale, verpasste aber jeweils den Titel.



Bei seiner insgesamt zweiten Teilnahme an der World Championship war zwar in der Gruppenphase Schluss, ihm und seinen Mitspielern gelang dabei allerdings ein Sieg im Rückspiel gegen den LPL-Champion Top Esports.

Auch für Team SoloMid hatte das Jahr 2020 einige positive Aspekte. Nach der Rückkehr von Yiliang 'Doublelift' Peng holte die Organisation im Summer Split ihren ersten LCS-Titel seit Sommer 2017. Bei der World Championship blamierte sich TSM allerdings und schied in der Gruppenphase ohne einen Sieg aus. Kurz danach verkündete Bjergsen überraschend sein Karriereende.

Folgt Xerxe seinem Coach in die LCS?



Darüber hinaus hat Jacob Wolf am Dienstagabend berichtet, dass mit Andrei 'Xerxe' Dragomir ein weiterer Europäer in die LCS wechseln soll. Der Journalist bestätigte damit einen ersten Bericht von Esportmaníacos.

Demnach hat der Rumäne einer Unterschrift bei den Immortals zugestimmt. Er würde den Veteranen Jake 'Xmithie' Puchero ersetzen und in der Organisation auf André 'Guilhoto' Guilhoto treffen. Der Portugiese, der vor wenigen Tagen als neuer Head-Coach vorgestellt wurde, war bereits im Jahr 2020 der Coach von Xerxe bei Origen.

Bildquelle: Riot Games - Yicun Liu

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare