Geposted von Funk1ll3r,
Ein selbst abgeschickter Report in einem Ranked-Game ist Jang-gyeom 'OnFleek' Kim zum Verhängnis geworden: Der Jungler von Liiv SANDBOX wurde am Dienstag von der LCK bestraft. Sein Arbeitgeber hat das Strafmaß sogar noch ausgeweitet. Dem offiziellen Statement der LCK zufolge hat OnFleek am vergangenen Freitag nach einem Ranked-Game einen Spieler seines Teams gemeldet, dabei allerdings eine "unangemessene Ausdrucksweise" verwendet, die in den Bereich der Diskriminierung fällt. Nach Angaben von Ashley Kang habe der Jungler in seinem Report einen Satz geschrieben, der grob übersetzt "Der einzige gute Chinese ist ein toter Chinese" bedeutet.

Als Strafe wurde er von den Verantwortlichen der LCK für die ersten drei Matches des Spring Splits 2021 gesperrt. Zusätzlich muss OnFleek eine Geldstrafe in Höhe von einer Million Südkoreanischer Won (KRW) zahlen. Dies entspricht umgerechnet rund 900 US-Dollar.



SANDBOX weitet Strafe aus



SANDBOX Gaming hat am Dienstag ein Statement veröffentlicht und in diesem erklärt, das Ausmaß der Strafe noch auszuweiten. Demnach sperrt die Organisation ihren Spieler, der noch einen Vertrag bis November 2021 hat, für die ersten neun Matches und damit für die gesamte Hinrunde des anstehenden LCK Spring Splits.



Außerdem belegt SANDBOX Gaming OnFleek mit einer weiteren Geldstrafe in Höhe von drei Millionen Südkoreanischer Won (KRW). Umgerechnet sind dies fast 2.700 US-Dollar. Hinzu kommen noch 30 Stunden an gemeinnütziger Arbeit.

OnFleek war im gesamten Summer Split des LCK-Jahres 2020 der Stamm-Jungler von SANDBOX Gaming. Unter dem damaligen Head-Coach Jakob 'YamatoCannon' Mebdi belegte das Team mit sieben Siegen und elf Niederlagen Platz sieben in der regulären Saison und verpasste dadurch die Playoffs.

Bildquelle: Riot Games (LCK-Flickr)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare