Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat seinen zweiten Sieg im zweiten Match der World Championship 2020 eingefahren. Der LEC-Champion bezwang zum Start des dritten Tages am Montag in Gruppe A Machi Esports. Der PCS-Sieger zeigte dabei eine beachtliche Leistung. G2 Esports eröffnete das Match mit dem schnellsten First Blood des Turniers: Rasmus 'Caps' Winther und Mihael 'Mikyx' Mehle warteten auf der Top-Lane, während Marcin 'Jankos' Jankowski und Martin 'Wunder' Hansen Machis Hsieh 'PK' Yu-Ting in die Richtung der eigenen Mitspieler trieben.



Aber auch die Taiwanesen waren anschließend in der Lage, positive Akzente zu setzen. Beide Teams lieferten sich ein unterhaltsames Hin und Her. Nach 20 Minuten hatte G2 Esports zwei Drachen auf der eigenen Seite und rund 2.000 Gold mehr. Ein Ace in der 24. Minute brachte dem LEC-Team Baron Nashor.



Großen Profit aus diesem Buff konnten die Europäer aber nicht schlagen, denn Machi Esports entschied danach einen Teamfight in der Mid-Lane für sich. Wenige Minuten später gelang es dem PCS-Champion, bei einer Konfrontation im eigenen Jungle drei Kills zu holen und im Anschluss Baron Nashor zu erlegen.



Trotzdem blieb das Defizit der Asiaten bei rund 6.000 Gold. Ohne einen Fight sicherte sich G2 Esports nach 35 Minuten die Ocean Soul und sorgte anschließend mit einem Ace für das Ende in diesem Spiel.



Für G2 Esports ist es der zweite Sieg im zweiten Match. Die Europäer sind nun alleiniger Tabellenführer in Gruppe A. Machi Esports kommt auf einen Sieg und eine Niederlage.

Der dritte Tag der Gruppenphase im Überblick:

Montag, 5. Oktober:

10:00 Uhr: tw Machi Esports vs. eu G2 Esports - (Gruppe A) - 0:1
11:00 Uhr: us Team Liquid vs. cn Suning Gaming - (Gruppe A) -
12:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. tw PSG Talon - (Gruppe B) -
13:00 Uhr: cn JD Gaming vs. eu Rogue - (Gruppe B) -
14:00 Uhr: us FlyQuest vs. ru Unicorns of Love - (Gruppe D) -
15:00 Uhr: cn Top Esports vs. kr DRX - (Gruppe D) -



Die Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - David Lee

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare