Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic ist erfolgreich in die World Championship 2020 gestartet. Der zweite Seed der LEC siegte in Gruppe C zum Abschluss des ersten Tages des Main-Events gegen TSM. In Gruppe B sorgte Titelkandidat DWG KIA mit einem eindrucksvollen Triumph für Aufsehen. Fnatic eröffnete das Duell gegen TSM mit dem First Blood auf Level 1 bei einem Invade in den gegnerischen Jungle, konnte sich aber trotz weiterer Kills in den folgenden Minuten keinen wirklichen Goldvorsprung erspielen.

Der LCS-Champion schlug in mehreren Situationen zurück und schnappte sich bis zur 20. Minute zwei Drachen. Ohne einen Fight im Vorfeld erlegte Fnatic allerdings nach 26 Minuten Baron Nashor und musste dafür lediglich mit dem Leben von Zdravets 'Hylissang' Galabov bezahlen.



Beim anschließenden Push fand Oskar 'Selfmade' Boderek einen Solokill gegen Yiliang 'Doublelift' Peng, die Basis der Nordamerikaner blieb danach aber unversehrt. Wenige Sekunden später tauschte Fnatic einen Mountain Drake für den mittleren TSM-Inhibitor ein.

Ein Kill gegen Sergen 'Broken Blade' Celik bei einem Teamfight in der Mid-Lane brachte dem LEC-Vize-Champion den zweiten Baron-Buff des Spiels ein. Mit zwei Teleports von Gabriel 'Bwipo' Rau und Tim 'Nemesis' Lipovšek fand Fnatic drei Kills und sorgte dadurch für die Entscheidung.



Die andere Begegnung in Gruppe C stellte das längste Match des ersten Tages dar. Gen.G siegte dabei gegen LGD Gaming, hatte aber trotz eines Goldvorteils über fast die gesamte Dauer einige Schwierigkeiten. Erst nach 46 Minuten sorgten die Südkoreaner für die Entscheidung.



DAMWON Gaming setzt großes Ausrufezeichen



In Gruppe B feierte Rogue bei seinem ersten Worlds-Abenteuer einen überzeugenden Sieg über PSG Talon. Bei ihrem Erfolg gelang es allen fünf Spielern der Europäer, kein einziges Mal zu sterben.



Im anderen Match der Gruppe setzte DAMWON Gaming ein massives Ausrufezeichen. Der LCK-Champion zerlegte den LPL-Vize-Champion JD Gaming in einer einseitigen Begegnung und benötigte für den eigenen Sieg weniger als 25 Minuten.



Top Esports und DRX stark



Gruppe D eröffnete am Samstag das Main-Event der World Championship. Dabei triumphierte Titelfavorit Top Esports mit einem starken Auftritt über Tristan 'PowerOfEvil' Schrage und FlyQuest.



Im anderen Match der Gruppe waren die Unicorns of Love ohne Chance: Angeführt von einem bärenstarken Chang-hyeon 'Pyosik' Hong auf Nidalee (13/1/6) überrollte DRX das russische Team in einer halben Stunde.

Der erste Tag der Gruppenphase im Überblick:

Samstag, 3. Oktober:

10:00 Uhr: us FlyQuest vs. cn Top Esports - (Gruppe D) - 0:1
11:00 Uhr: ru Unicorns of Love vs. kr DRX - (Gruppe D) - 0:1
12:00 Uhr: eu Rogue vs. tw PSG Talon - (Gruppe B) - 1:0
13:00 Uhr: kr DAMWON Gaming vs. cn JD Gaming - (Gruppe B) - 1:0
14:00 Uhr: kr Gen.G vs. cn LGD Gaming - (Gruppe C) - 1:0
15:00 Uhr: us Team SoloMid vs. eu Fnatic - (Gruppe C) - 0:1



Am Sonntag stehen jeweils zwei Partien aus Gruppe A, B und C an. G2 Esports startet um 11 Uhr gegen Suning das eigene Worlds-Abenteuer. Direkt im Anschluss geht es für Rogue gegen Titelkandidat DAMWON Gaming. Fnatic fordert zum Abschluss des Tages LGD Gaming.

Die Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare