Geposted von Funk1ll3r,
ad hoc gaming hat die Endrunde der Prime League 2020 Season Finals erreicht. Julian 'Xioh' Dumler und Co. setzten sich am Freitag im Upper-Bracket-Finale der Play-In-Phase mit 2:1 gegen BIG durch. EURONICS Gaming darf nach einem 2:1 über E WIE EINFACH E-SPORTS weiter hoffen. BIG erwischte im Duell mit ad hoc gaming den besseren Start. Im ersten Spiel führte die Berliner Organisation nach 20 Minuten mit fast 4.000 Gold. Sie schnappten sich zudem drei der ersten vier Drachen, erlebten danach aber einen Schreckmoment: ad hoc fand im gegnerischen Jungle zwei Kills und sicherte sich dadurch Baron Nashor.

Mit dem Buff holte das Team goldtechnisch auf, verpasste es aber, das Comeback zu vollenden. Nach einer halben Stunde entschied BIG einen Teamfight vor der Basis von ad hoc für sich und beendete im Anschluss direkt das Spiel.



In Game zwei kontrollierten Adrian 'Wardain' Müry und seine Mitspieler die frühe Phase. In der 17. Minute lagen sie kurzzeitig mit über 5.000 Gold vorne, bekamen anschließend aber zunehmend Probleme.

BIG fand auf der Top-Lane einen Kill und sicherte sich danach Baron Nashor. Die Golddifferenz reduzierte sich anschließend auf rund 3.000 und blieb bis kurz vor Schluss in diesem Bereich. Steven 'RKR' Chen und Co. schnappten sich zudem ihren zweiten und dritten Drachen.

In der 38. Minute sicherte sich BIG zwar Baron Nashor, bezahlte dafür aber teuer: ad hoc gaming entschied den entstandenen Teamfight für sich und sorgte so für den Ausgleich in der Serie.



Das dritte Spiel entpuppte sich als einseitige Angelegenheit. BIG erlegte zwar den ersten Drachen, danach übernahm aber ad hoc gaming das Kommando. Ab der achten Minute konnte das Team einen vierstelligen Goldvorteil vorweisen. Dieser vergrößerte sich immer weiter und betrug nach 20 Minuten bereits 10.000 Gold.

Mit dem ersten Baron-Buff führte ad hoc gaming die Entscheidung herbei und qualifizierte sich damit für die Endrunde der Season Finals.



EURONICS Gaming legt Comeback hin



Im Lower-Bracket standen sich am Freitagabend EURONICS Gaming und OP innogy eSport gegenüber. Felix 'Rocklho' Bao Duy Ho und seine Mitspieler gingen nach einem unterhaltsamen ersten Spiel mit 1:0 in Führung.



EURONICS Gaming fand anschließend aber die passende Antwort. Über fast die gesamte Distanz kontrollierte das Werksteam das zweite Spiel und erzwang mit einem Sieg nach 27 Minuten ein drittes Game.



Auch in diesem Spiel präsentierte sich ESG als stärkeres Team. Ab der 15. Minute wurde der Goldvorteil von Max 'Satorius' Günther und seinen Mitspielern immer größer. Nach einem frühen Baron-Buff lag das Team mit fast 10.000 Gold vorne, ehe in der 28. Minute die Entscheidung fiel.



Damit ist OP innogy als erstes Team aus der Play-In-Phase der Season Finals ausgeschieden. EURONICS Gaming kämpft am kommenden Mittwoch in einer Best-of-Five-Serie gegen BIG um das letzte Ticket für die Endrunde. Diese startet am 12. Oktober.



Die Begegnungen der Prime League Season Finals könnt Ihr live auf dem offiziellen Kanal der Prime League verfolgen:



Bildquelle: Prime League



Mehr Infos und Artikel rund um die Season Finals der Prime League findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare