MAD Lions mühen sich zu Auftakterfolg

Geposted von Funk1ll3r,
Die MAD Lions haben am Freitag einen erfolgreichen Start in die Play-In-Phase der World Championship 2020 gefeiert. Gegen INTZ hatte das LEC-Team in Gruppe A allerdings einige Schwierigkeiten. Für das erste "Highlight" bei der World Championship sorgte Rodrigo 'Tay' Panisa: Der Top-Laner von INTZ verpasste bei einem Countergank von Diogo 'Shini' Rogê ein eigentlich sicheres First Blood gegen Zhiqiang 'Shad0w' Zhao, indem er aus Versehen seinen Teleport nutzte.



Im weiteren Verlauf erspielten sich die MAD Lions einen geringen vierstelligen Goldvorteil, überließen den Brasilianern ab der 20. Minute aber vor allem in Person von Shad0w und Norman 'Kaiser' Kaiser regelmäßig Kills. Dabei erlegten sie beispielsweise früh Baron Nashor, verloren kurz danach allerdings einen Fight.



Nach einer halben Stunde gelang es den MAD Lions, für eine Vorentscheidung zu sorgen. Dabei gewannen sie einen Teamfight und erlegten danach erneut Baron Nashor. Mit dem Buff beendeten die Europäer die Partie und feierten damit ihren ersten Erfolg auf der internationalen Bühne.





Beide Teams haben am Freitag noch eine zweite Partie in Gruppe A zu absolvieren. INTZ trifft um 12 Uhr auf Legacy Esports aus Ozeanien, die MAD Lions schließen um 14 Uhr den Tag mit der besonders wichtigen Begegnung gegen Team Liquid ab.

Der erste Tag der Play-In-Phase im Überblick:

Freitag, 25. September:

10:00 Uhr: eu MAD Lions vs. br INTZ - (Gruppe A) - 1:0
11:00 Uhr: tw PSG Talon vs. ar Rainbow7 - (Gruppe B)
12:00 Uhr: au Legacy Esports vs. br INTZ - (Gruppe A)
13:00 Uhr: cn LGD Gaming vs. tw PSG Talon - (Gruppe B)
14:00 Uhr: us Team Liquid vs. eu MAD Lions - (Gruppe A)



Die Partien der World Championship könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Teaserbild: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare