Geposted von aliasalina,

Der Weg zur World Championship
Seed: #4 - Vierter Platz in den Playoffs des LEC Summer Splits (0:3 gegen Rogue)
Roster
Andrei 'Orome' Popa
Zhiqiang 'Shad0w' Zhao
Marek 'Humanoid' Brázda
Matyáš 'Carzzy' Orság
Norman 'Kaiser' KaiserGrößte Erfolge
1 x Dritter Platz in den LEC-Playoffs (Spring 2020)
So lief das Jahr 2020
Nach ihrem Rebranding von Splyce zu den MAD Lions und der Verpflichtung von mehreren jungen Spielern ohne LEC-Erfahrung legte die Organisation im Spring Split 2020 einen starken Start hin. Mit Ende der vierten Woche kam das Team von Head-Coach James 'Mac' MacCormack auf fünf Siege und nur drei Niederlagen.
Im mittleren Teil der regulären Saison taten sich die MAD Lions etwas schwerer, ehe sie mit drei Erfolgen aus den letzten vier Partien insgesamt überraschend den vierten Platz für sich beanspruchten.
Shad0w (l.) und Humanoid beeindruckten mit den MAD Lions auf Anhieb in der LECDie online ausgespielten Playoffs begannen für die Löwen mit einer Sensation: Norman 'Kaiser' Kaiser und Co. rangen in einem packenden Match Titelverteidiger G2 Esports mit 3:2 nieder. Für Luka 'Perkz' Perković und seine Mitspieler war es die erste Best-of-Five-Pleite in Europa seit Sommer 2018.
Im nächsten Match gegen Fnatic konnte MAD weniger glänzen und musste sich mit einem zermürbenden 0:3 geschlagen geben. Dadurch sah sich die Organisation erneut G2 gegenüber, war aber nicht in der Lage, die große Überraschung aus dem ersten Duell mit dem Titelverteidiger zu wiederholen. G2 siegte mit 3:1, wodurch die MAD Lions die Playoffs des Spring Splits auf Platz drei beendeten.
With that our split is over. Disappointing to end it here but immensely proud of our players. Please send them all the good vibes and praise that they most certainly deserve for the remarkable performances they've shown so far. Looking forward to the future. #goMAD
— James MacCormack (@MacCLol) April 18, 2020
Leichter Abstieg nach klarer Dominanz im Summer Split
Schon ab Woche zwei der regulären Saison des diesjährigen Summer Splits zeigten die MAD Lions, zu was sie fähig sind: Die Hinrunde beendeten sie mit sieben Siegen und lediglich zwei Niederlagen. Die gesamte reguläre Saison lieferte sich das Team mit Rogue ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz eins.
Erst am letzten Tag der letzten Woche setzten sich die Schurken an die alleinige Tabellenspitze, drängten Marek 'Humanoid' Brázda und seine Kollegen auf Platz zwei und verwehrten ihnen damit die vorzeitige Worlds-Qualifikation.
Das Team von Head-Coach Mac belegte fast die gesamte reguläre Saison den ersten PlatzWie im Frühling begannen auch die Playoffs im Sommer für MAD mit G2 Esports als Gegner. Der Titelverteidiger hatte allerdings aus vergangenen Kämpfen mit den Löwen einiges gelernt und siegte im Duell um das zweite Worlds-Ticket erneut mit 3:1.
Dadurch landeten Zhiqiang 'Shad0w' Zhao und Co. im Lower-Bracket und bekamen gegen den Schalke 04 Esports eine dritte und letzte Chance, sich für das internationale Turnier zu qualifizieren. Gegen die vom eigenen Miracle-Run beflügelten Gelsenkirchener gewannen die MAD Lions souverän mit 3:1 und lösten damit das letzte Worlds-Ticket der Region.
What's a god to der Kaiser? 👑#goMAD #MADWIN #LEC @KaiserLoL pic.twitter.com/H7ukgCfC3s
— MAD Lions LoL English (@MADLions_LoLEN) August 28, 2020
Zu mehr reichte es in den Playoffs des LEC Summer Splits allerdings nicht. Gegen Rogue waren die Löwen ohne Chance und mussten sich nach einem 0:3 mit dem vierten Platz im Sommer zufriedengeben.
Ausblick auf die Worlds
Die MAD Lions werden ein harter Gegner für die übrigen Teams in Gruppe A der Play-In-Stage sein. Trotz des relativ schwachen Schlussspurts im Summer Split war die Performance der Löwen das ganze Jahr über sehr solide. Dies lässt vermuten, dass man sie definitiv auch im Main-Event der Worlds wiederfinden wird.
Nach der Play-In-Phase würde MAD in jedem Fall in Gruppe D einziehen. In dieser wäre allerdings eine Top-Performance der Löwen nötig, um sich gegen die asiatischen Kontrahenten Top Esports und DRX durchzusetzen. Auch FlyQuest um Tristan 'PowerOfEvil' Schrage wäre kein einfacher Gegner.
Die Playoffs zu erreichen, wäre für die MAD Lions wohl eine große Herausforderung, falls sie die Play-In-Phase überstehen. Nach den teilweise sehr eindrucksvollen Auftritten im Jahr 2020 wäre aber selbst das nicht unmöglich.
Was traut Ihr den MAD Lions bei der World Championship zu?
Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!
Alle Bilder von Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare