Geposted von Funk1ll3r,
Im Statement der Organisation heißt es, dass persönliche Gründe den Ausschlag für die Entscheidung gegeben hätten: "Wir verstehen den Vater, der nicht verpassen möchte, wie sein Kind aufwächst, und wir verstehen den Ehemann, der sich sehr um seine Ehefrau sorgt." Chinesischen Medienberichten zufolge soll die Frau des Südkoreaners ein Kind erwarten.
Farewell, kkOma!https://t.co/c4inqDbVVL pic.twitter.com/GzHZbPWqlH
— VICI Gaming (@VICI) September 10, 2020
kkOma trat Vici Gaming im Dezember 2019 als Head-Coach bei, nachdem er zuvor sieben Jahre lang verschiedene Teams von T1, damals noch unter dem Namen SK Telecom T1, betreut hatte. Er gewann während dieser Zeit unter anderem 2013, 2015 und 2016 die World Championship.
Mit dem 34-Jährigen verpasste die chinesische Organisation mit Platz neun und elf zwar in beiden LPL-Splits im Jahr 2020 die Playoffs, zeigte aber im Vergleich zu 2019, als sie die regulären Spielzeiten in Chinas Top-Liga auf Platz 16 und 15 abschloss, deutlich bessere Resultate.
Bildquelle: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare