Geposted von Funk1ll3r,
Der Schalke 04 Evolution hat am Donnerstag seinen zweiten Sieg in der Gruppenphase der European Masters 2020 Summer gefeiert. Der Vizemeister der Prime League setzte sich gegen die Samsung Morning Stars durch. Für GamerLegion lief es erneut nicht gut. Ohne Spektakel erspielte sich Schalke 04 gegen das Team aus der italienischen Liga nach 20 Minuten einen Vorsprung von fast 3.000 Gold und drei Elemental Drakes. Dabei fiel allerdings nur ein einziger Kill für Risto 'Nukes' Luuri.

Mit einem gewonnenen Teamfight verhinderten die Samsung Morning Stars eine frühe Mountain Soul des Gegners, ließen sich anschließend aber unbemerkt Baron Nashor vor der eigenen Nase wegnehmen.



Im Anschluss vergrößerten die Königsblauen ihren Vorsprung auf 6.000 Gold und beanspruchten die Mountain Soul nachträglich für sich. Die Entscheidung fiel in einem Teamfight um den Elder Drake: Schalke 04 fand dabei vier Kills und beendete im Anschluss die Partie.



Damit schließen die Königsblauen die Hinrunde in Gruppe A mit zwei Siegen und einer Niederlage auf einem geteilten ersten Platz ab. LDLC OL siegte am Donnerstag gegen den bis dahin ungeschlagenen polnischen Meister K1CK.

GamerLegion mit zweiter Pleite



GamerLegion hingegen musste am Donnerstag in Gruppe B die zweite Pleite hinnehmen. AGO ROGUE setzte sich im Duell mit dem Prime-League-Vertreter durch.

Die Polen fanden bei einem Fight um den ersten Dragon drei Kills, bis zur 25. Minute konnte GamerLegion die Golddifferenz aber im minimalen Bereich halten. Ein erfolgreicher Teamfight aus Sicht von AGO ROGUE bescherte dem Team allerdings Baron Nashor.

Nach einer halben Stunde hatten Paweł 'Woolite' Pruski und seine Mitspieler 4.000 Gold mehr als der Gegner. Ein Fight vor der Basis von GamerLegion brachte die Entscheidung: Die Polen gewannen diesen und zerstörten danach den Nexus.



GamerLegion beendet die Hinrunde der Gruppenphase mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf dem dritten Platz. Die Movistar Riders sind nach ihrem Triumph über SAIM SE SuppUp weiter ungeschlagen. AGO ROGUE nimmt zurzeit Rang zwei ein.



Mit dem Ende der Hinrunde gehen die European Masters in eine kurze Pause. Das Turnier kehrt am 9. September mit dem Start der Rückrunde zurück. Die Partien der European Masters könnt Ihr natürlich live bei Summoner's Inn verfolgen:





Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare