Geposted von Funk1ll3r,
Tristan 'PowerOfEvil' Schrage eröffnet am Donnerstagabend die zweite Woche der LCS-Playoffs. Der Deutsche und sein Team FlyQuest treffen dabei auf Titelverteidiger Cloud9. FlyQuest triumphierte am vergangenen Wochenende in der ersten Runde der Playoffs über die Evil Geniuses, musste aber trotz 2:0-Führung noch über die volle Distanz von fünf Spielen gehen.

Gegen Cloud9 werden PowerOfEvil und seine Mitspieler wohl eine Leistungssteigerung benötigen, um siegreich aus der Serie hervorzugehen. Im Finale des Spring Splits unterlagen sie C9 noch deutlich mit 0:3.



Allerdings zeigten sich Jesper 'Zven' Svenningsen und Co. in der Rückrunde der regulären Saison nicht ansatzweise so dominant wie zuvor. Mit vier Siegen und fünf Niederlagen hatten sie in ihren jüngsten neun Partien sogar eine negative Statistik vorzuweisen.

Fans müssen hoffen, dass sich Cloud9 in den Playoffs gänzlich anders präsentiert. Mit dem Wechsel von Best-of-Ones zu Best-of-Fives wäre dies aber keine massive Überraschung, denn Raum für Fehler ist nun definitiv gegeben.

Golden Guardians wollen auch Team Liquid schocken



Im anderen Match der zweiten Upper-Bracket-Runde stehen sich am Freitagabend die Golden Guardians und Team Liquid gegenüber.

Tanner 'Damonte' Damonte und seine Mitspieler überraschten am vergangenen Wochenende mit einem glatten 3:0 über TSM.

Damonte und die Golden Guardians hoffen auf die Überraschung gegen Team Liquid


Auch gegen Team Liquid werden sie wieder die Rolle des Underdogs einnehmen, denn der viermalige LCS-Champion belegte trotz einiger knapper Partien am Ende mit 15 Siegen und lediglich 3 Niederlagen den ersten Platz in der regulären Saison.

TSM womöglich vor Support-Wechsel



Am Samstag treten die Evil Geniuses in der zweiten Runde des Lower-Brackets an. Ihr Gegner wird der Verlierer aus dem Duell zwischen FlyQuest und Cloud9 sein. Team SoloMid trifft zusätzlich am Sonntagabend auf den Verlierer aus der Partie zwischen Team Liquid und den Golden Guardians.

Am Donnerstag verkündete der sechsmalige LCS-Champion, Erik 'Treatz' Wessén in der Academy League einzusetzen und damit Vincent 'Biofrost' Wang weitere Einsatzzeit im Training zu geben. Beide Spieler seien demnach eine Option für Sonntag.





Die Partien der LCS könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare