Geposted von Funk1ll3r,
Der Top-Laner und seine Kollegen spielten ihre Kontrahenten bereits im Early-Game aus und hatten nach einer Viertelstunde über 4.000 Gold mehr. Ohne einen Baron-Buff gelang es ihnen nach 22 Minuten, zwei Inhibitoren zu zerstören und die Partie kurz danach auch zu beenden.
Im Anschluss erlebte GamerLegion aber einen Dämpfer. Gegen Riddle Esports um den früheren LEC-Profi Chres 'Chres' Laursen kassierte der dritte Seed der Prime League seine erste Pleite.
Die Golddifferenz in dieser Partie war lange gering, ehe ein erfolgreicher Call der Dänen für die Entscheidung sorgte. Mit zwei Spielern erlegten sie nach 28 Minuten unbemerkt Baron Nashor. Aus einem Fight im gegnerischen Jungle ging Riddle Esports als Sieger hervor und beendete im Anschluss das Game.
Zum Abschluss der Hinrunde ging es für Ardian 'Nite' Spahiu und seine Mitspieler noch gegen eSuba. Ab der 10. Minute kristallisierte sich ein immer größer werdender Goldvorteil für sie heraus.
Drei Kills in der 24. Minute erlaubten es GamerLegion, ohne Risiko Baron Nashor zu erlegen. Mit dem Buff war das Team in der Lage, den Nexus der Tschechen einzureißen und seinen zweiten Sieg einzufahren.
Mit drei Siegen aus drei Partien belegt Riddle Esports ungeschlagen vor GamerLegion den ersten Platz in Gruppe B. EGN Esports hingegen liegt ohne Erfolgserlebnis auf dem letzten Platz.
Bereits am heutigen Dienstag steht die Rückrunde an. GamerLegion muss um 18 Uhr gegen EGN, um 21 Uhr gegen eSuba und um 23 Uhr gegen Riddle Esports antreten. Die beiden besten Teams jeder Gruppe qualifizieren sich für die Knockout-Stage der Play-In-Phase am Donnerstag, in der vier Slots für das Main-Event vergeben werden.
Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!
Bildquelle: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare