Geposted von Funk1ll3r,
In Spiel zwei der Serie waren die Evil Geniuses ohne jegliche Chance. Der Vize-Champion der LCS kontrollierte das Geschehen über die gesamte Distanz. Nach weniger als einer Viertelstunde hatte FlyQuest bereits über 3.000 Gold mehr als der Gegner.
Ein erfolgreicher Teamfight nach 22 Minuten bescherte dem Team einen frühen Baron-Buff und im Anschluss auch den Sieg.
Evil Geniuses starten Aufholjagd
Vom 0:2-Rückstand ließen sich Seung-Hoon 'Huni' Heo und seine Mitspieler aber nicht beirren. Im dritten Game war es ein einziger Teamfight am Ende, der das über die gesamte Distanz spannende Spiel zugunsten des Underdogs entschied.
Auch im vierten Game hatte lange Zeit kein Team einen spürbaren Vorteil. Obwohl FlyQuest nach rund einer halben Stunde den ersten Baron erlegte, blieb die Golddifferenz bei knapp 1.000.
Ein einziger Kill gegen Dong-Guen 'IgNar' Lee führte dazu, dass die Evil Geniuses vor der 40. Minute den Elder Drake und Baron Nashor für sich beanspruchten. FlyQuest war nicht in der Lage, die eigene Basis gegen beide Buffs zu verteidigen, und musste sich zum 2:2 geschlagen geben.
Mit PowerOfEvils Kog'Maw in die nächste Runde
Trotz der verspielten 2:0-Führung blieb der Favorit während des entscheidenden Spiels ruhig. PowerOfEvil wählte für das fünfte Game AP-Kog'Maw. Einzelne Kills im Early-Game führten dazu, dass FlyQuest nach 20 Minuten rund 2.000 Gold mehr und zudem drei Dragons auf dem eigenen Konto hatte.
In der 25. Minute gewann Lucas 'Santorin' Tao Kilmer Larsen das Smite-Duell gegen Dennis 'Svenskeren' Johnsen um den vierten Dragon, der seinem Team die Infernal Soul bescherte. Direkt im Anschluss schnappte sich FlyQuest noch den Baron-Buff.
Als klar stärkeres Team hatten PowerOfEvil und seine Mitspieler keine Schwierigkeiten, nach 29 Minuten für die Entscheidung in diesem Spiel und damit auch in dieser Serie zu sorgen.
Durch den Triumph steht FlyQuest in der zweiten Runde des Upper-Brackets. Am kommenden Donnerstag geht es für das Team gegen Titelverteidiger Cloud9. Team Liquid, der Erste der regulären Saison, durfte nämlich zwischen den beiden Siegern der ersten Runde als Gegner wählen und entschied sich für die Golden Guardians.
Die Evil Geniuses hingegen rutschen nach der Pleite ins Lower-Bracket und treffen dort am Sonntagabend auf die 100 Thieves. Zuvor stehen sich am Samstag noch, ebenfalls im Lower-Bracket, TSM und Dignitas gegenüber.
Die Partien der LCS könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!
Bildquelle: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare