Geposted von Funk1ll3r,
Ein von Mingyi 'Spica' Lu gestarteter Teamfight führte in der 30. Minute zur Vorentscheidung - zugunsten der Golden Guardians. Kevin 'Hauntzer' Yarnell nahm innerhalb seiner Mordekaiser-Ultimate Yiliang 'Doublelift' Peng aus dem Spiel und ebnete den Weg zum Baron-Buff.
Nur wenige Augenblicke danach beendeten die Golden Guardians das Spiel. Erneut war es Hauntzer, der beträchtlichen Schaden anrichtete und Doublelift eliminierte. Ohne Probleme zerstörten er und sein Team den Nexus des Gegners.
Backdoor führt zum 2:0
Im zweiten Spiel bekamen Zuschauer fast eine Wiederholung des ersten Drafts zu sehen, denn sieben der zehn Champions aus Game eins wurden erneut von der gleichen Person gepickt. Dieses Mal waren es aber die Golden Guardians, die das Early-Game kontrollierten.
Bereits nach einer Viertelstunde lagen sie mit über 4.000 Gold in Führung, ließen es anschließend aber sehr langsam und sicher angehen. TSM konnte die Golddifferenz lange auf unter 3.000 halten, hatte der gegnerischen Komposition aber nichts entgegenzusetzen. Nach rund 35 Minuten verhinderte der Favorit zwar die Cloud Soul des Gegners, musste dafür aber Baron Nashor abgeben.
Durch den Buff verlor Team SoloMid einen Inhibitor und einen Nexus-Tower, verteidigte aber vorerst das eigene Hauptgebäude. Kurz vor Erscheinen des nächsten Cloud Drakes machten sich Søren 'Bjergsen' Bjerg und Co. in der Mid-Lane für einen Fight bereit, die Golden Guardians teleportierten sich aber zu dritt in die feindliche Basis und beendeten daraufhin das Spiel.
Golden Guardians räumen jegliche Zweifel aus
Mit dem Rücken zur Wand entschied sich Team SoloMid, Bjergsen im dritten Game Sett spielen zu lassen. Nach ereignislosen ersten 15 Minuten gingen die Golden Guardians als klarer Sieger eines Teamfights hervor. Dieser brachte ihnen den dritten Dragon und einen Vorsprung von über 4.000 Gold ein.
Im Kampf um den nächsten Drake gelang es TSM zwar, vier Gegner zu eliminieren, trotzdem ging die Cloud Soul dank Hauntzer an den Kontrahenten.
Nach nur 27 Minuten waren die Golden Guardians in der Lage, für die Entscheidung in diesem Spiel und damit auch in dieser Serie zu sorgen. Ein Kill gegen Bjergsen auf der Top-Lane eröffnete ihnen den Weg zum finalen Push.
Durch diesen Sieg stehen die Golden Guardians in der zweiten Runde des Upper-Brackets. Dort treffen sie am 20. oder 21. August entweder auf Team Liquid oder Cloud9. TSM rutscht nach der Pleite ins Lower-Bracket und muss am morgigen Samstag gegen Dignitas antreten. Für den Verlierer ist das Jahr 2020 beendet.
Am heutigen Freitag stehen sich ab 22:00 Uhr im anderen Match der ersten Runde des Upper-Brackets Tristan 'PowerOfEvil' Schrages FlyQuest und die Evil Geniuses gegenüber.
Die Partien der LCS könnt Ihr live im englischen Broadcast von Riot Games verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!
Bildquelle: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare