WERBUNG:
Jaxon 2021

SK Gaming bei Worlds-Qualifikation ohne Trick?

Geposted von Funk1ll3r,
SK Gaming ist eines von fünf LEC-Teams, die sich um die drei verbleibenden europäischen Slots für die diesjährige World Championship in China streiten. Sollte sich die deutsche Organisation für das wichtigste Event des Jahres qualifizieren, müsste sie auf Kim 'Trick' Gang-yun verzichten. Dies berichtete zumindest ESPNs Jacob Wolf am Dienstagabend. Grund dafür soll das Ablaufdatum von Tricks Reisepass sein. Im Bericht heißt es, dass Riot Games aufgrund der COVID-19-Pandemie bereits frühzeitig Kopien von Reisepässen der Spieler eingeholt hat, um eine möglichst hohe Chance auf erfolgreiche Visaanträge zu haben.

SK Gaming soll die Pässe seiner Spieler kurz vor Ende der Deadline Ende Juli eingereicht haben. Riot Games sei dabei aufgefallen, dass Tricks Reisepass in weniger als einem halben Jahr abläuft. Um ein Visum für China zu beantragen, muss der Reisepass der entsprechenden Person mindestens sechs Monate gültig sein.

Riot Games soll im Anschluss SK Gaming mitgeteilt haben, dass der Südkoreaner bei einer erfolgreichen Qualifikation zur World Championship nicht spielberechtigt sein würde.

Canee-Verpflichtung als Reaktion?



Anfang August stellte SK Gaming überraschend Marc 'Canee' Behrend von E WIE EINFACH E-SPORTS als Neuzugang vor. Der Jungler wurde offiziell als Ersatz für Trick verpflichtet. Sollte der Südkoreaner bei einer Worlds-Qualifikation tatsächlich nicht nach China reisen dürfen, würde der Deutsche ihn wohl ersetzen.



Die letzte Spielwoche der regulären LEC-Saison bestritt SK Gaming mit seinem Stamm-Jungler Trick. Die Organisation qualifizierte sich als Fünftplatzierter für die anstehenden Playoffs.

Am 21. August eröffnet SK Gaming diese gegen den Schalke 04 Esports. Für eine Worlds-Qualifikation ist ein Sieg über die Königsblauen sowie ein Triumph in einer weiteren Best-of-Five-Serie nötig.



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Alle Bilder von Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021