Geposted von Funk1ll3r,
Nachdem die 100 Thieves im LCS Summer Split fünf ihrer ersten sechs Partien verloren hatten, fand sich Meteos auf der Ersatzbank wieder. Der 27-Jährige kritisierte die Entscheidung des Coaching-Staffs öffentlich, löschte seine Tweets kurze Zeit später aber wieder. Anschließend verbrachte er drei Wochen im Academy-Team, ehe nun die Trennung vollzogen wurde.
We’ve evaluated many options with @MeteosLoL and have agreed that it’s best for both parties to part ways. Thank you for your time with 100 Thieves, Will. We wish you the best in the future. pic.twitter.com/r0x2tqoNNw
— 100 Thieves Live (@100ThievesLive) July 21, 2020
Mit Juan Arturo 'Contractz' Garcia, der den Platz von Meteos eingenommen hatte, gewannen die 100 Thieves zunächst drei von vier Partien, darunter auch gegen Cloud9, ehe es zuletzt zwei Pleiten gegen TSM und Team Liquid hagelte.
Mit vier Siegen und acht Niederlagen belegt das Team drei Wochen vor Ende der regulären Saison mit Rang acht den letzten Platz, der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt.
Meteos will weiter Profi bleiben
Meteos äußerte sich kurz nach der Ankündigung seines Ex-Arbeitgebers zur Situation und räumte dabei ein eigenes Fehlverhalten ein. Seine Kritik am Coaching-Staff der 100 Thieves sei aus der Emotion heraus geschehen, was er in seinem Twitlonger als "unprofessionell" bezeichnet.
What's Next
— Meteos (@MeteosLoL) July 21, 2020
Read: https://t.co/eoEmhT1o0S
Der zweimalige LCS-Champion erklärte zudem die Absicht, weiterhin als Profi in League of Legends aktiv sein zu wollen. Seine Zukunft sei aber nicht sicher. "Was ich sicher weiß, ist, dass ich es liebe, League zu spielen, zu schauen und darüber zu sprechen und es nichts gibt, was ich lieber tun würde", so Meteos.
Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!
Bildquelle: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare