Geposted von Funk1ll3r,
Misfits Gaming wird den anstehenden Summer Split der LEC mit zwei Supports im Roster bestreiten. Dies erklärte die Organisation am Mittwochabend und verkündete dabei die Beförderung von Mads 'Doss' Schwartz ins erste Lineup. Der Däne wird somit mit dem bisherigen Support-Spieler Petr 'Denyk' Haramach um den Stammplatz im LEC-Roster der Organisation konkurrieren.



Doss spielte zuvor seit Januar im Academy-Team Misfits Premier. In den Playoffs der französischen Liga LFL belegte das Team nach einer Niederlage gegen den späteren European-Masters-Sieger LDLC OL den dritten Platz und verpasste dadurch die Qualifikation für das europäische Turnier.

Für den 21-Jährigen ist es nicht die erste Berufung in das LEC-Lineup von Misfits Gaming. Bereits im abgelaufenen Summer Split wurde er in der achten Spielwoche der regulären Saison eingesetzt, verlor allerdings beide Partien.

Zweite Änderung nach Spring Split



Für Misfits Gaming ist die Beförderung von Doss die zweite Änderung im Vergleich zum Spring Split, den das Team nach einem 1:3 gegen Rogue in den Playoffs auf dem sechsten Platz abschloss.

Erst Mitte Mai verpflichtete die Organisation Kasper 'Kobbe' Kobberup von TSM als neuen AD-Carry und trennte sich von Yeong-hoon 'Bvoy' Ju.

Er wird sein Debüt zum Auftakt des Summer Splits der LEC am 12. Juni gegen Fnatic feiern. Zusätzlich trifft das Team in der ersten Woche noch auf Rogue und Origen.

Lineup von Misfits Gaming für den Summer Split der LEC:

nl Danny 'Dan Dan' Le Comte
es lol_jun Iván 'Razork' Martín Díaz
nl lol_mid Fabian 'Febiven' Diepstraten
dk lol_bot Kasper 'Kobbe' Kobberup
cz lol_sup Petr 'Denyk' Haramach
dk Mads 'Doss' Schwartz

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare