Das Schiff sinkt weiter: Griffin verliert nächsten Spieler

Geposted von Funk1ll3r,
Griffin hat am Dienstag den nächsten Abgang verkündet. Support-Spieler Sang-hyeon 'Irove' Jeong verlässt den LCK-Absteiger und schließt sich Liiv SANDBOX an. Im Zuge seines Wechsels benennt sich Irove in Kabbie um. Er war bereits zuvor unter diesem Namen bis Januar 2020 bekannt. Bei seinem neuen Arbeitgeber SANDBOX Gaming trifft er auf den Schweden Jakob 'YamatoCannon' Mebdi, den die Organisation Mitte Mai als ersten nicht-koreanischen Head-Coach in der LCK unter Vertrag genommen hatte.





Nach dem Abgang von Si-woo 'Lehends' Son Ende 2019 wurde Kabbie Stamm-Support von Griffin. Im Spring Split der LCK enttäuschte der damalige Vize-Champion allerdings massiv und beendete die reguläre Saison auf dem letzten Platz.

Für das Promotion-Turnier verpflichtete die Organisation den früheren LEC- und LCS-Support Bae-in 'Wadid' Kim und setzte ihn in vier von fünf Spielen ein. Griffin stieg aber nach zwei Pleiten, unter anderem auch gegen SANDBOX, das anschließend die Klasse halten konnte, aus Südkoreas Königsklasse ab.

Kabbie ist nach Do-hyeon 'Viper' Park, Woo-hyeon 'Ucal' Son, Ui-jin 'Untara' Park, Wadid und Seung-yong 'Tarzan' Lee der sechste Spieler, der den LCK-Absteiger innerhalb weniger Wochen verlassen hat. Bei SANDBOX Gaming hingegen ist nun jede Position doppelt besetzt.



Aktuelles Roster von Griffin:

kr lol_top Yong-ho 'Hoya' Yoon
kr lol_top Sung-won 'Sword' Choi
kr lol_mid Nae-hyun 'Naehyun' Yoo

Aktuelles Roster von SANDBOX Gaming:

kr Han 'Lonely' Gyu-joon
kr lol_top Woo-tae 'Summit' Park
kr lol_jun Jang-gyeom 'OnFleek' Kim
kr Min-hyuk 'Punch' Son
kr lol_mid Jae-yeon 'Dove' Kim
kr lol_mid Su-hyeong 'FATE' Yoo
kr lol_bot Gyeo-re 'Leo' Han
kr Geom-su 'Route' Moon
kr Beom-hyeon 'GorillA' Kang
kr lol_sup Sang-hyeon 'Kabbie' Jeong

Bildquelle: Riot Games (LCK-Flickr)

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare