WERBUNG:
Jaxon 2021

Jungler Leyan verlässt Ex-World Champion Invictus Gaming

Geposted von Funk1ll3r,
Invictus Gaming hat auf ein enttäuschendes Ende des Spring Splits in der LPL reagiert. Lu 'Leyan' Jue hat die Organisation offiziell in Richtung Vici Gaming verlassen. Damit verfügt der World Champion von 2018 aktuell nur noch über einen Jungler. Vici Gaming, das von der T1-Legende Jung-gyun 'kkOma' Kim betreut wird, stellte den erst 17-Jährigen am Dienstagmittag auf seinem Weibo-Account offiziell als Neuzugang vor.

Vici Gaming präsentiert Leyan als Neuzugang (Quelle: weibo.com)


Leyan war für einen Großteil des abgelaufenen Spring Splits der Stamm-Jungler von Invictus Gaming. Trotz des ersten Platzes in der regulären Saison mit 14 Siegen und nur 2 Niederlagen verliefen die Playoffs enttäuschend: Im Halbfinale unterlag der erste chinesische World Champion Top Esports mit 1:3.

Im Spiel um Platz drei gegen den amtierenden World Champion FunPlus Phoenix entschied sich Invictus Gaming, erstmals seit dem Beginn der vierten Spielwoche Gao 'Ning' Zhen-Ning statt Leyan einzusetzen. Nach einer katastrophalen Leistung verlor das Team allerdings mit 0:3.

Rüstet iG noch nach?



Nach dem Abgang von Leyan ist Ning zurzeit der einzige Jungler im Roster von Invictus Gaming. Allerdings ist der 22-Jährige seit Ende der regulären Saison des vergangenen Summer Splits umstritten, weswegen er immer wieder durch den nun abgewanderten Leyan ersetzt wurde.

Bereits am Freitag könnte er trotzdem zum Einsatz kommen. Invictus Gaming tritt in Gruppe B des Mid-Season Cups an. Gegner sind dabei DRX, LPL-Champion JD Gaming sowie Gen.G.

Aktuelles Roster von Invictus Gaming:

kr lol_top Kang 'TheShy' Seung-lok
cn lol_jun Gao 'Ning' Zhen-Ning
kr lol_mid Eui-jin 'Rookie' Song
cn lol_bot Wang 'Puff' Ding
cn lol_sup Zhi-Lin 'Southwind' Su
cn lol_sup Liu-Yi 'Baolan' Wang

Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021