Geposted von Maxellent,
LDLC OL hat als zweites französisches Team die European Masters gewonnen. Bora 'YellOwStaR' Kim und seine Kollegen fertigten K1CK im Endspiel mit 3:0 ab. K1CK Neosurf wurde dem Hype, den das polnische Team und vor allem AD-Carry-Veteran Łukasz 'Puki style' Zygmunciak vor dem Finale der European Masters Spring 2020 erfuhren, nicht gerecht. Gegen den Favoriten aus Frankreich waren die Polen machtlos.



Für EU-LCS-Legende YellOwStaR war es hingegen die Krönung seines Comebacks. Der 28-Jährige war vor der Saison in seine Rolle als aktiver Spieler zurückgekehrt und schloss sich LDLC OL an, nur um vier Monate später im Online-Finale den EU-Masters-Titel zu gewinnen.

Objective-Kontrolle entscheidet erstes Spiel



LDLC OL legte im ersten Spiel direkt besser los. Der LFL-Vizechampion erwischte dank starker Leistung von Jungler Kristian 'TynX' Østergaard das bessere Early-Game und legte so den Grundstein für den Sieg.

Denn als K1CK erste Teamfights gewann und den Goldvorteil des Gegners zunichte machte, konnten sich die Franzosen dennoch die Ocean-Soul und Baron Nashor sichern. Nachdem auch noch der Elder Drake an LDLC ging, machte das Team das 1:0 klar.



Klare Führung reicht K1CK nicht zum Ausgleich



Trotz eines frühen Solokills von Vincent 'Vetheo' Berrié gegen Mateusz 'Matislaw' Zagórski hatte K1CK Neosurf im zweiten Match des Best-of-Fives lange Zeit die Oberhand.

Mehrere gute Fights brachten den Polen schon recht früh über 4.000 Gold Vorsprung, Baron Nashor und etwas später auch die Ocean Soul ein. Doch LDLC OL hielt sich im Spiel: Nach einer halben Stunde erlegte das Team unbemerkt den Baron und konnte anschließend vier Gegner töten, sodass die Franzosen nun alles im Griff hatten.



Anschließend schnappten sich YellOwStaR und Co. wie schon im ersten Spiel den Elder Drake und nutzten diesen, um K1CKs Mühen zu egalisieren und auf 2:0 zu erhöhen.

Abgezocktes LDLC macht den Deckel drauf



Auch im dritten Spiel des Best-of-Fives war K1CK Neosurf keineswegs chancenlos. Nach einem frühen Triplekill für Puki style mit Aphelios schöpften die Polen neue Hoffnung.

Doch LDLC OL erwies sich erneut als das bessere Team für die großen Fights. Nach 29 Minuten gab es ein Ace zugunsten des LFL-Vizemeisters und wenig später ging auch der Baron an die Franzosen.



Die bauten damit ihren Vorsprung aus und waren nun klar in der besseren Position, die Series zum 3:0 zu beenden. Mit dem zweiten Baron war es dann so weit.





Als zweites französisches Team nach Misfits Premier (Spring 2019) ist LDLC OL damit Champion der European Masters. Polen wartet weiterhin auf seinen ersten Titel, stellte mit K1CK Neosurf aber zum zweiten Mal nach Illuminar Gaming (Spring 2018) einen Finalisten.



Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games - Michal Konkol

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare