Geposted von Funk1ll3r,
Obwohl Rasmus 'Caps' Winther und Luka 'Perkz' Perković in der Off-Season die Rollen tauschten, gelang es G2 Esports im abgelaufenen LEC Spring Split, seinen Titel zu verteidigen. Für den Sommer werden die beiden Stars trotzdem auf ihre Position aus dem Jahr 2019 zurückkehren. Dies erklärten beide Spieler am späten Mittwochabend auf Twitter. Zusätzlich äußerte sich auch Head-Coach Fabian 'GrabbZ' Lohmann zu diesem Schritt und konnte sich dabei einen Spaß nicht verkneifen: "Wir waren kurz davor, Wunder auf die Bot-Lane zu schicken, haben uns aber entschieden, mit unserem Roster von 2019 in den Sommer/die Worlds zu gehen."







Während Perkz, der bereits bis Ende 2018 als Mid-Laner spielte, keine wirklichen Schwierigkeiten hatte, sich wieder an diese Position zu gewöhnen und konstant starke Leistungen abzurufen, strauchelte Caps nach einem guten Split-Beginn in einigen Spielen und musste sich dafür Kritik aus der Community und von einigen Experten anhören.

Nach der mehr als überraschenden 2:3-Pleite gegen die MAD Lions zum Auftakt der LEC-Playoffs steigerte sich der Däne aber sichtlich. Insbesondere im Finale gegen Fnatic zeigte Caps beim deutlichen 3:0-Erfolg eine solide Leistung.

G2 Esports hielt sich Option von Anfang an offen



Bereits mit der ersten Bestätigung eines Rollentauschs der beiden Stars vor Beginn des Spring Splits hielten sich die Verantwortlichen bei G2 Esports die Option offen, den Schritt wieder rückgängig zu machen.

Gründer und Besitzer Carlos 'ocelote' Rodríguez erklärte im Januar: "Es kann in beide Richtungen gehen. Entweder es klappt überhaupt nicht, was großartig wäre, weil wir dann noch den Summer Split hätten und sie diesen Schritt rückgängig machen könnten. Oder es funktioniert und keiner wird wissen, wo unsere Picks hingehen. Das wäre das beste Szenario."



Mit Caps als Mid-Laner und Perkz auf der Bot-Lane gewann G2 Esports im Jahr 2019 beide Splits der LEC und zudem als erstes europäisches Team auch das Mid-Season Invitational. Bei der World Championship verpasste die Organisation nach einem 0:3 im Finale gegen FunPlus Phoenix die Krönung eines außergewöhnlichen Jahres.

Voraussichtliches Lineup von G2 Esports für den Sommer:

dk lol_top Martin 'Wunder' Hansen
pl lol_jun Marcin 'Jankos' Jankowski
dk lol_mid Rasmus 'Caps' Winther
hr lol_mid Luka 'Perkz' Perković
si lol_sup Mihael 'Mikyx' Mehle

Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare