Geposted von OceanAir,
Die Reise bei den European Masters nimmt für den vermeintlichen Titelfavoriten Schalke 04 Evolution ein überraschend frühes Ende. Der Sieger der Prime League Spring 2020 musste sich am Sonntagabend im Tie-Breaker geschlagen geben und scheidet damit bereits nach der Gruppenphase aus. Der Sonntagabend war für die Königsblauen ein ganz Bitterer. Das Team rund um Starspieler Daniel 'Sertuss' Gamani scheidet bereits in der Gruppenphase der EU Masters aus. Im direkten Duell gegen den spanischen Vertreter Movistar Riders musste sich das Schalker-Team am Ende einer hart umkämpften Partie geschlagen geben und zieht damit nicht in die Playoffs ein.



Im Duell zwischen dem Prime League-Champion und dem spanischen Vize-Meister brauchte es zwei Barons und drei Elder Dragons, um eine Entscheidung herbeizuführen. Am Ende waren es kleine individuelle Fehler, sowie das bessere Scaling von Movistar, was die Partie entschied. Sinnbildlich dafür das unfreiwillige Tank-Cosplay von Schalkes Bot-Laner Matus 'Neon' Jakubcik in der 41. Minute.



Mit der Niederlage war der Turnierfavorit bereits eliminiert und Movistar trat anschließend im Duell gegen K1CK um den ersten Platz in der Gruppe C an. Erneut war das Spiel ziemlich ausgeglichen, bis ein missglückter Catch-Versuch von K1CK die Basis für Movistar eröffnet. Ein fataler Fehler, denn somit verspielte das polnische Team einen möglichen Tabellenplatz 1.



Favorit der Gruppe B scheidet auch aus



Die Überraschungen am Tie-Breaker-Tag begannen bereits vor den spannenden Spielen mit Prime League-Beteiligung. Denn auch in Gruppe B wurden die Tie-Breaker ausgespielt und auch dort konnte sich der vermeintliche Gruppenfavorit nicht durchsetzen. Der spanische Meister Vodafone Giants wurde im Duell mit Frankreichs Vize-Meister LDLC OL buchstäblich dominiert. Vor allem LDLC-Jungler Kristian 'TynX' Østergaard hatte einen herausragenden Tag erwischt.

Im Spiel um Platz 1 setzt sich das französische Team gegen den polnischen Meister AGO ROGUE durch. Besser ausgespielte Teamfights sorgten am Ende für den Sieg von LDLC und den damit resultierenden Gruppensieg.



Für mouz geht es gegen AGO ROGUE im Viertelfinale



Im Anschluss an die Tie-Breaker wurden auch die Paarungen für die Playoffs gezogen. Dort trifft unter anderem der letzte Prime League-Vertreter mousesports auf eben AGO ROGUE. Außerdem spielen LDLC OL gegen BT Excel, Movistar Riders gegen Fnatic Rising sowie GamersOrigin gegen K1CK Neosurf.



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Autor:
    • Ort:
      Berlin, Deutschland

Kommentare