Geposted von Funk1ll3r,
mousesports hat als erstes Team aus der Prime League das Viertelfinale der European Masters 2020 Spring erreicht. Die Mäuse schnappten sich am Samstag mit drei Siegen in der Rückrunde den ersten Platz in Gruppe D. Der Vize-Champion der Prime League eröffnete den Samstagabend mit einem souveränen Erfolg gegen die Energypot Wizards. Mit Ausnahme der 25. Minute, als das Team aus der Balkan-Region trotz großen Rückstands unbemerkt Baron Nashor erlegen konnte, leistete sich mousesports keine nennenswerten Fehler.



Im Anschluss überfuhr Fnatic Rising den tschechischen Meister eSuba und schloss dadurch wieder zu den Mäusen auf.

Zum direkten Duell beider Teams kam es bereits im dritten Match des Abends. mousesports erspielte sich die ersten Vorteile und hatte nach einer halben Stunde 8.000 Gold mehr als der Gegner. In einem verlängerten Fight auf der Bot-Lane fand Fnatic Rising allerdings fünf Kills, erlegte danach Baron Nashor und reduzierte die Differenz auf 2.000 Gold.



Trotz des Umschwungs behielten die Spieler von mousesports die Nerven. Innerhalb weniger Augenblicke klauten sie Fnatic Rising die beiden neutralen Objectives: Jesper 'Jeskla' Klarin Strömberg erlegte im ersten dieser Fights Baron Nashor, ehe Patrick 'Obsess' Engelmann kurz danach den Elder Drake stahl. mouz ging aus dem 4v4 siegreich hervor und beendete danach das Spiel.



Durch diesen Triumph war dem Team aus der deutschsprachigen Region der Einzug in die Playoffs nicht mehr zu nehmen. Mit einem deutlichen Sieg über eSuba machte mousesports anschließend den ersten Platz in Gruppe D perfekt.

Im letzten Match des Abends spielten Fnatic Rising und die Energypot Wizards im direkten Duell den Zweitplatzierten der Gruppe aus. In einem recht ausgeglichenen Spiel gewann das Academy-Team des siebenmaligen LEC-Champions nach einer halben Stunde den entscheidenden Teamfight und löste als zweites Team hinter mousesports das eigene Ticket für die Playoffs.



Obwohl die regulären Partien der Gruppenphase bereits ausgespielt sind, ist diese noch nicht beendet. Am Sonntag stehen nämlich insgesamt noch vier Tiebreaker an. In den Gruppen B und C werden jeweils das zweite Playoff-Team sowie der Gruppensieger gesucht. Der Schalke 04 Evolution spielt ab 20:00 Uhr gegen die Movistar Riders um das Weiterkommen.



Die European Masters könnt ihr am Sonntag wieder ab 18 Uhr live bei Summoner's Inn verfolgen.



Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Autor:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare