Wadid verliert bei Debüt: Griffin und SANDBOX vor LCK-Abstieg

Geposted von Funk1ll3r,
Misslungenes Debüt für Bae-in 'Wadid' Kim: Der frühere Spieler von G2 Esports hat am Dienstag sein erstes Match im Dress von Griffin im Promotion-Turnier für den Summer Split der LCK verloren. Auch Liiv SANDBOX droht der Abstieg aus der Königsklasse in Südkorea. Griffin musste am Dienstag in der ersten Runde des Promotion-Turniers gegen Seorabeol Gaming antreten, das sich als Erstplatzierter der regulären Saison von Challengers Korea, der Liga unter der LCK, für den Wettbewerb qualifiziert hatte.

Nach einem soliden Auftritt im ersten Spiel verlor der Viertelfinalist der abgelaufenen World Championship allerdings den Faden. Seorabeol Gaming um Ex-Star-Jungler Byung-kwon 'KaKAO' Lee gewann das zweite Game deutlich. Auch im dritten Spiel hatte Griffin spielerisch nicht genügend anzubieten, wodurch die Serie mit 1:2 verloren ging.



Im anderen Match der ersten Runde kassierte SANDBOX Gaming eine deutliche 0:2-Pleite gegen Nongshim RedForce um die früheren LCK-Spieler Kyu-seok 'Beyond' Kim und Seong-hyeok 'Kuzan' Lee sowie den ehemaligen Heroes-of-the-Storm-Superstar Jae-won 'Rich' Lee.



Damit steht bereits nach der ersten Runde fest, dass mindestens ein Team aus Challengers Korea in die LCK aufsteigen wird.

Griffin und SANDBOX Gaming ermitteln am Mittwoch ab 13:00 Uhr, welches Team aus dem Oberhaus in die zweite Liga absteigen muss. Zuvor spielen Team Dynamics und Seorabeol Gaming um 10:00 Uhr um das erste Ticket für die LCK.

Am Donnerstag um 10:00 Uhr steigt das Duell um den letzten Slot für die höchste Spielklasse in Südkorea. Im Gegensatz zu allen vorherigen Partien handelt es sich dabei um eine Best-of-Five-Serie.

Quelle: lol.gamepedia.com




Mehr Infos und Artikel rund um die LCK findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare