Seit Montagabend ist Huni nicht mehr in Riot Games' globalen Vertragsdatenbank als Spieler von Dignitas gelistet. Dies deutet darauf hin, dass sich beide Seiten zumindest über einen Abgang geeinigt haben. Ob der 22-Jährige ein Team für den Summer Split gefunden hat, ist aber noch unklar.
Mit Jonathan 'Armao' Armao wurde bereits ein anderer Dignitas-Spieler vor wenigen Tagen aus der Vertragsdatenbank entfernt. Allerdings äußerten sich weder der Jungler noch die Organisation zu einem Abgang.
Huni: Top-Gehalt ohne Playoffs?
Dignitas verpasste im abgelaufenen Spring Split der nordamerikanischen LCS die Playoffs, obwohl das Team die ersten drei Partien für sich entschieden hatte. Auch die namhaften Solo-Laner Huni und Henrik 'Froggen' Hansen konnten daran nichts ändern.
Der Südkoreaner soll dabei Berichten zufolge ein absoluter Top-Verdiener in der Liga sein. Sein Ende 2019 unterschriebener Zweijahresvertrag soll ihm für diese Zeit insgesamt 2,3 Millionen US-Dollar zugesprochen haben. Bei einer vorzeitigen Trennung könnte Dignitas womöglich, je nach Vertragsdetails, einen Betrag von mehr als einer Million US-Dollar einsparen.
Aktuelles Roster von Dignitas laut der globalen Vertragsdatenbank:







Teaserbild: Riot Games
Mehr Infos und Artikel rund um die LCS findet ihr in unserer Coverage!
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare