Geposted von Maxellent,
Finalstimmung in der LEC und der LCS! Die Playoffs neigen sich dem Ende zu und TSM ist ausgeschieden. Klar, dass auf Reddit wieder einiges los war. Denn wenn eins sicher ist, dann, dass es auf dieser Plattform kein Mitleid gibt. Das beweisen schon die Kommentare nach dem Best-of-Five zwischen Origen und Rogue in der LEC am Freitag. Nach dem 1:3 bekamen die Rogue-Spieler ein paar liebevolle Kosenamen verpasst.



Dabei sind eine 1/7-Irelia in der Mid-Lane, ein feedender Jungler und ein nutzloser Top-Laner für viele LoL-Spieler doch ein alltäglicher Anblick.







Am Ende hat Origen die Schurken also überführt und sie aus den Playoffs geworfen.



In der Partie Fnatic gegen die MAD Lions am Samstag (3:0) waren dann endlich auch Emotes für die LEC-Profis aktiviert, die diese natürlich gleich sinnvoll zum Einsatz brachten. Zum Beispiel, als Martin 'Rekkles' Larsson sein Penta verwehrt wurde.







So eine richtige Chance auf den Sieg hatten die MAD Lions in diesem Best-of-Five nicht. Falls ihr das Match nicht gesehen habt, kann euch der folgende Clip vielleicht einen ungefähren Eindruck vermitteln.





Manchmal ist Gabriel 'Bwipo' Rau eben doch gruseliger, als man denkt.







Auch Origen hatte gegen G2 Esports eine gute Idee, was die Emote-Nutzung anging. Natürlich wäre das Ganze etwas besser rübergekommen, wenn Origen nicht mit 1:3 verloren hätte.





Während bei G2 Esports dauerhaft Partystimmung zu herrschen scheint, muss wieder mal ein verantwortungsbewusster Mann für den Sieg sorgen: Marcin 'Jankos' Jankowski spielte eine starke Series und das ohne göttliche Hilfe. Respekt!





Kommen wir zur LCS. Auch in Nordamerika sind die Playoffs weit fortgeschritten und nach wie vor ist Cloud9 der klare Titelfavorit. Ist ja auch kein Wunder, wenn man sich das Decision-Making des vermeintlich zweitbesten Teams Evil Geniuses am Samstag angesehen hat.





Immerhin konnte EG dem übermächtigen Gegner aber ein Spiel im Best-of-Five abnehmen. Auch wenn das für C9 nicht dramatisch war, dürften sich einige Fans der Himmelblauen mit Schrecken an eine gewisse 2:0-Führung gegen TSM im Playoff-Halbfinale des Spring Splits 2019 erinnert haben...



Eine Niederlage war aber eigentlich ausgeschlossen. Nicht umsonst hat Cloud9 vor der Saison Colin 'Kumo' Zhao, Dennis 'Svenskeren' Johnsen und Tristan 'Zeyzal' Stidam bei EG eingeschleust.





Doch schließlich blickten am späten Sonntagabend alle Augen auf das Duell TSM gegen FlyQuest. Es war eine spannende Series mit fragwürdigen Entscheidungen, die im Ausscheiden des Rekordmeisters der Region gipfelte (2:3). Klar, das Team packte Jungler Joshua 'Dardoch' Hartnett konsequent auf die falschen Champions. Aber hätte er wirklich so schlecht spielen müssen?



Dardochs Stats bei den fünf Auftritten gegen FlyQuest - Quelle: lol.gamepedia.com




Generell ließen die TSM-Drafts mal wieder zu wünschen übrig. Das Team beharrte beispielsweise auf dem Bot-Lane-Duo aus Aphelios und Nautilus, das eigentlich in keinem der Spiele so richtig funktionierte. Da muss in den Scrims etwas vorgefallen sein.



Im entscheidenden letzten Spiel erhofften sich alle neutralen Zuschauer dann noch einmal ordentlich Spannung. Tristan 'PowerOfEvil' Schrage hatte aber andere Pläne. Was will man machen?



Søren 'Bjergsen' Bjerg war da schon alles egal. Nachdem der Däne bei beiden TSM-Siegen in die Carry-Rolle geschlüpft war, wollte er im letzten Spiel einfach nur noch Ekko picken und mit der Ultimate in bessere Zeiten zurückreisen.





Die letzten 10 Ausgaben der besten Reddit-Comments findet Ihr hier:











Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent
    Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare