Geposted von Funk1ll3r,
GamerLegion hat auch die letzte Hürde vor dem Main-Event der European Masters 2020 Spring gemeistert. Der Vertreter der Prime League siegte am Donnerstagabend mit 2:0 gegen Intrepid Fox Gaming und stößt damit zum Schalke 04 Evolution und mousesports. Der zweite Seed aus Griechenland bot GamerLegion in dieser Serie einen großen Kampf. Bereits das erste Spiel gestaltete der Underdog kompetitiv. Die Gold-Differenz war zwar lange gering, allerdings durfte sich GL über drei Infernal Drakes in der ersten halben Stunde freuen. Zwei Picks in der Mitte ermöglichten es dem Team aus der Prime League, Baron Nashor zu erlegen und danach alle Inhibitoren des Gegners zu zerstören.



Vor der 40. Minute nutzten Petter 'Hjarnan' Freyschuss und Co. einen wiederholten Stellungsfehler von Ilias 'Gagai' Krionas, um den Bot-Laner aus dem Spiel zu nehmen und anschließend den Nexus zu zerstören.



Auch im zweiten Game der Serie hatte GamerLegion alles andere als leichtes Spiel. Intrepid Fox Gaming diktierte das Early-Game und hatte nach 20 Minuten einen Vorsprung von 5.000 Gold sowie drei Dragons.

Die Griechen waren aber nicht in der Lage, aus ihrem Vorteil Profit in Form des Ausgleichs zu schlagen. Trotz der Infernal-Soul und dem ersten Baron-Buff für den Gegner in der 35. Minute hielt sich GamerLegion im Spiel.



Großen Anteil daran hatten auch Jochem 'Rabble' van Graafeiland und Christian 'Phones' Sieg. Dem niederländischen Jungler gelang ein Steal des Elder-Drakes, nachdem der deutsche Top-Laner mit seiner Sett-Ultimate den Weg geebnet hatte.



Im Anschluss ging auch Baron Nashor an GamerLegion, wodurch das Momentum vollständig die Seite gewechselt hatte. Intrepid Fox Gaming verlor daraufhin zwei Inhibitoren und mit dem zweiten Elder-Drake-Buff des Gegners auch das Spiel.



GamerLegion hat damit die Main-Phase der European Masters erreicht und wird gemeinsam mit dem FC Schalke 04 Evolution und mousesports die Prime League vertreten. Über die Play-In-Phase qualifizierten sich am Donnerstag außerdem noch eSuba aus Tschechien, die Defusekids aus den Niederlanden und K1CK aus Polen.



Das Main-Event der European Masters startet am 22. April mit der Gruppenphase. Das große Finale steigt am 10. Mai. Die Partien der European Masters könnt Ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.



Mehr Infos und Artikel rund um die European Masters findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare