TFT Qualifier nun online!
Melde dich jetzt an und werde TFT-Champion!

Neues Team für Ex-Weltmeister: JackeyLove zurück in der LPL

Geposted von Maxellent,
Im Jahr 2018 wurde Wen-Bo 'JackeyLove' Yu mit Invictus Gaming World Champion, nun hat er einen neuen Arbeitgeber. Top Esports hat sich die Dienste des jungen AD-Carrys gesichert. Zunächst war JackeyLove nach seinem Abgang von IG im Vorfeld des Splits bei keinem anderen Team untergekommen. Das sorgte für Spekulationen, auch über ein mögliches, aber unwahrscheinliches Engagement außerhalb Chinas. Nun ist klar: JackeyLove wird künftig für Top Esports in der LPL spielen. Den Wechsel gab die Organisation auf Twitter bekannt.



Das Team um den erfahrenen Jungler Hau-Hsuan 'Karsa' Hung und Mid-Lane-Ausnahmetalent Ding 'Knight' Zhuo steht momentan auf dem fünften Rang der chinesischen Liga und ist damit auf dem Weg in Richtung Playoffs.

"Mit ihm an Bord hoffen wir, einen Aufschwung für das ganze Team zu sehen", schreibt Top Esports im Statement und deutet damit an, dass der 19-jährige Ex-Weltmeister einen Stammplatz haben wird. Damit würde er den bisherigen AD-Carry Qi-Shen 'Photic' Ying verdrängen.



Bei Invictus Gaming stand JackeyLove insgesamt für drei Jahre unter Vertrag, ehe er das Team im November 2019 verließ. Für IG hat er 201 LPL-Einsätze absolviert und holte mit dem Team 2018 den Weltmeistertitel, während er beim Mid-Season Invitational sowie bei den Worlds 2019 jeweils das Halbfinale erreichte.

Sein ehemaliges Team, mit dem er im Spring Split 2019 LPL-Champion wurde, führt die Tabelle der Liga aktuell an.

Lineup von Top Esports:

cn lol_top Jia-Hao '369' Bai
tw lol_jun Hau-Hsuan 'Karsa' Hung
cn lol_mid Ding 'Knight' Zhuo
cn lol_bot Wen-Bo 'JackeyLove' Yu
cn lol_bot Qi-Shen 'Photic' Ying
cn lol_sup Zhang 'QiuQiu' Ming
cn lol_sup Jia-Yuan 'yuyanjia' Liang





Mehr Infos und Artikel rund um die LPL findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Maxellent

    Maxellent

    Max E.
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @MaxellentME, de

Kommentare