Geposted von Funk1ll3r,
Für den Schalke 04 Esports läuft der Spring Split der LEC weiterhin alles andere als zufriedenstellend. Eine harte Woche mit zwei Top-Gegnern könnte das Ende der realistischen Hoffnungen auf die Playoffs bedeuten. Nach der Hinzunahme von Lukas 'Lurox' Thoma und Nihat Dzhelal 'Innaxe' Aliev aus dem eigenen Academy-Lineup feierten die Königsblauen in der LEC ihre ersten beiden Erfolge, einen davon gegen Titelverteidiger G2 Esports.

Die jüngste Pleite gegen den Siebtplatzierten Excel Esports dämpfte die Euphorie bei S04 jedoch. Acht Partien vor Ende der regulären Saison hat Schalke 04 vier Siege Rückstand auf Platz sechs. Und nun warten mit Fnatic und Origen zwei Top-Teams.

Ist Fnatic Europas Nummer eins?



Nachdem G2 Esports zuletzt drei von vier Begegnungen in der LEC verlor, stellt sich die Frage, wer zurzeit die Nummer eins in Europa ist. Fnatic lieferte mit dominanten Auftritten gegen die direkte Konkurrenz Rogue und Origen am vergangenen Wochenende gute Argumente für sich selbst.

Dabei präsentierte der siebenmalige Champion der Region kreative Picks wie Zac oder Pantheon auf der Top-Lane und zeigte, dass er diese innerhalb einer Komposition sinnvoll einsetzen kann. Am Samstag müssen die Königsblauen einen Weg finden, den Titelkandidaten zu schlagen.



Zuvor geht es für sie am Freitag gegen Origen. Beim zweiten Wiedersehen mit Elias 'Upset' Lipp sind der Deutsche und sein Team erneut haushoher Favorit.

Der Finalist des Spring Splits von 2019 gehört wie Fnatic zur Spitzengruppe in der LEC, die deutliche Pleite gegen Martin 'Rekkles' Larsson und Co. dürfte das Team aber verärgert haben. Gegen ein weiterhin strauchelndes S04 hat Origen gute Chancen, in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Aufbaugegner für G2 Esports



Nach drei Niederlagen aus den jüngsten vier Partien sucht G2 Esports momentan nach der eigenen Form. Die sechste Woche der LEC könnte für den amtierenden Champion aber ideal sein. Mit Team Vitality und SK Gaming stehen bei G2 zwei der drei schlechtesten Teams der Liga auf dem Programm.

Während die französische Organisation zumindest am vergangenen Samstag ihren ersten Sieg im Jahr 2020 feiern konnte, befindet sich das Team der deutschen Organisation in einer Abwärtsspirale. Vier Pleiten am Stück kassierte SK Gaming zuletzt - und sah dabei über weite Strecken sehr passiv und ungefährlich aus. Ein Erfolg gegen G2 Esports am Wochenende wäre eine massive Überraschung.

Die sechste Spielwoche des LEC Spring Splits im Überblick:

Freitag, 28. Februar:

18:00 Uhr: eu Rogue vs. eu Excel Esports
19:00 Uhr: eu Team Vitality vs. eu MAD Lions
20:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu Misfits Gaming
21:00 Uhr: eu FC Schalke 04 vs. eu Origen
22:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu SK Gaming

Samstag, 29. Februar:

17:00 Uhr: eu Misfits Gaming vs. eu SK Gaming
18:00 Uhr: eu MAD Lions vs. eu Excel Esports
19:00 Uhr: eu Fnatic vs. eu FC Schalke 04
20:00 Uhr: eu Rogue vs. eu Origen
21:00 Uhr: eu G2 Esports vs. eu Team Vitality



Die Partien der LEC könnt Ihr vollständig und live bei Summoner's Inn verfolgen:



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die LEC findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare