Geposted von Funk1ll3r,
Top-Lane-Lieblinge im Visier, Buffs für Jungle-Exoten
Nachdem Soraka und Sona wieder von der Top-Lane entfernt wurden, nimmt sich Riot Games im kommenden Update voraussichtlich Sett und Ornn vor. Beide genießen sowohl in der Solo-Queue als auch im professionellen Spiel ein hohes Ansehen und dürfen daher mit Nerfs rechnen.
Bereits in Patch 10.4 verstärkte Riot einige Champions auf eine bestimmte Art und Weise, um sie möglicherweise zu Optionen im Jungle zu machen. Dieses Muster wird scheinbar auch in Patch 10.5 fortgeführt. Neben Darius und Mordekaiser, die zuletzt Extra-Schaden gegen Jungle-Monster erhalten hatten, stehen nun auch Poppy und Brand auf dieser Liste.

Auf der anderen Seite werden mit Amumu und Rammus zwei der ältesten Champions überhaupt wieder generft. Beide durften sich in Patch 10.4 über Buffs freuen, scheinen für Riot Games aber vor allem im niedrigeren Elo zu stark zu sein. Die jüngsten Buffs sollen teilweise rückgängig gemacht werden.
Support-Anpassungen und Melee-Buffs
Auf der Support-Position könnte es mit der neuen Spielversion zu Bewegungen kommen: Blitzcrank und Bard stehen nämlich auf der Nerf-Liste für 10.5. Für Letzteren wäre es der allererste direkte Nerf seit seinem Release im März 2015.
Auf Alistar und Sona hingegen scheinen Buffs zu warten. Die Enchanterin wurde aufgrund ihrer Beliebtheit auf der Top-Lane mit Patch 10.4 generft. Zudem erhielt sie wenige Tage später einen Hotfix, der sie weiter abschwächte. Dieser soll wohl mit 10.5 rückgängig gemacht werden.
Weiterhin dürfen sich Kayn, Graves, Lissandra, Neeko, Twisted Fate, Sivir und Kai'Sa auf Buffs freuen.
First look at patch 10.5 targets:
— Mark Yetter (@MarkYetter) February 24, 2020
Some systems work to improve top lane impact and the usual pass on champion outliers. Nothing finalized yet, will have full changes tomorrow. pic.twitter.com/bcX84csxnQ
Zusätzlich sind Änderungen an mehreren Items bzw. Systemen geplant. Mit Titanic Hydra und Ravenous Hydra sollen zwei Gegenstände für Melees verstärkt werden. So sieht auch der Plan für Blade of the Ruined King aus. Das Item soll für Nahkämpfer besser werden. Außerdem werden Melee-Champions mit Patch 10.5 wohl mehr Schaden an Turret-Plates verursachen.
Um eine Nutzung der Gegenstände durch Solo-Laner zu verhindern, wird Riot Games die beiden aggressiven Support-Items Spellthief's Edge sowie Spectral Sickle anpassen. Ihre Effekte sollen in Zukunft nur noch aktiviert werden, wenn mindestens ein Mitspieler in der Nähe ist.
Außerdem werden demnächst die Boots of Mobility abgeschwächt. Dafür wartet auf die Boots of Swiftness ein Buff.
Bildquelle: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare