Petter 'Hjarnan' Freyschuss
Der ehemalige ADC von Excel Esports und Worlds-Halbfinalist von 2018 mit G2 Esports hat aktuell kein Team. Der Schwede konnte die Erwartungen beim LEC-Team nicht erfüllen und wurde nach wenigen Spielen in der höchsten europäischen Spielklasse in die britische Szene versetzt. Hjarnan spielte zuletzt mit BT Excel bei den EU Masters und schied dort im Viertelfinale gegen mousesports mit 1:2 aus.
Thank you @Hjarnanx for being such a big part of Excel's first year in the #LEC
— Excel Esports (@EXCEL) November 19, 2019
We've loved having your cheeky self represent us on stage 🧡#ThriveTogether pic.twitter.com/HLS0OnPujN
Am 19. November teilte Excel per Twitter mit, dass der Schwede und die britische Organisation getrennte Wege gehen. Spekulationen wärend der Free Agency gab es um Hjarnan auch nicht. Der ADC will aber weiterhin seine Profi-Karriere fortsetzten. Womöglich nimmt er sich einen Split Pause, um sich auf sich selber zu konzentrieren oder er wird sein Glück in einer nationalen Liga versuchen.
Jesper 'Jeskla' Klarin Strömberg
Ein weiterer ADC aus Schweden, der bei Excel keine zweite Chance bekommt. Auch Jesklas Vertrag wurde nicht verlängert, nachdem der damals 18-Jährige den Startplatz von Hjarnan im LEC-Team übernommen hatte. Auch Jeskla hält sich bedeckt, was seine Zukunft angeht. Nachdem Excel auch seinen Abschied per Twitter verkündete, wurde es ruhig um den jungen Schweden. Er wird sich wohl in einer nationalen Liga behauptenund erneut in die LEC kämpfen müssen.
Thank you @Jesklaa for being such a big part of Excels history
— Excel Esports (@EXCEL) December 10, 2019
We've loved having your positivity around 🧡#ThriveTogether pic.twitter.com/1HmU8zJFGv
Nubar 'Maxlore' Sarafian
Vor ungefähr einem Jahr war der Hype um Misfits Gaming riesig, denn ein Starensemble angeführt von Maxlore sollte vermeintlich um den Titel mitspielen. Schlussendlich war es weder ein Starensemble noch ein Team, welches von dem Briten geführt werden konnte. Nach und nach wurde das Lineup ausgetauscht und auch Maxlore spielte im Sommer keine Rolle mehr in dem Team. Seinen auslaufenden Vertrag verlängerte Misfits Gaming nicht.
Today we say goodbye to a true Misfits legend.
— Misfits Gaming (@MisfitsGG) October 26, 2019
Thank you for all the incredible moments and memories, @Maxlorelol ❤️🐰 pic.twitter.com/gwGyVTr79O
Aktuell streamt Maxlore auf seinem Twitch-Kanal regelmäßig und ist auf der Suche nach einem nationalen Team, mit dem er die EU Masters gewinnen kann. Ob ihm diese Suche gelingt, ist allerdings noch unklar. In jedem Fall wird Maxlore zum ersten Mal seit 2016 nicht in der europäischen Spitzenliga spielen.
Adam 'LIDER' Ilyasov
Auch LIDER von Misfits konnte keinen weiteren Vertrag in der LEC bekommen. Der Norweger kam mit viel Hype in die Spitzenliga, doch wurde diesem nie so wirklich gerecht. In einer schwierigen Situation bekam das Talent nur wenig Unterstützung und keine Vertragsverlängerung. Viele Fans kritisierten die Organisation für ihren Umgang mit den Academy-Spielern, doch LIDER selbst nahm es mit Humor und kommentierte auf Twitter: "Ich schätze, es ist Zeit, wieder die EU Masters zu gewinnen."
Time to win eumasters again I guess
— Adam (@LIDERlol) December 1, 2019
Nachdem der Mid-Laner bereits mit Misfits Premier im Spring 2019 die European Masters gewinnen konnte, zieht es ihn wohl erneut in die nationale Szene. Mit welchem Team LIDER in die neue Saison gehen wird, steht noch nicht fest, doch der Norweger wird sich von dort aus erneut in die LEC spielen wollen.
Jonas 'Kold' Andersen
Für Kold kam das Aus bei Origen nicht überraschend. Der Däne hatte vor den Regionals bereits mit einer Verletzung zu kämpfen und wurde dort von Academy-Jungler Nikolay 'Zanzarah' Akatov vertreten. Kold verkündete selbst über Twitter, dass er den Spring Split aussetzen wird, obwohl er sich fast komplett erholt hat. Sicher ist auch noch nicht, ob er überhaupt zurückkehren wird.
Now that the news are out about Origen and I parting ways, I wanted to put some clarity on my situation.
— Jonas Kold Andersen (@KoldLoL) November 29, 2019
I want you guys to know i’m alright, and have almost fully recovered.
I will not look to compete in spring and it’s still undecided whether or not i will return as a player.
Fabian 'Exileh' Schubert
Nachdem Exile und die Unicorns of Love die europäische Königsklasse Ende 2018 verlassen mussten, hat der deutsche Mid-Laner noch einmal einen Vertrag bei Excel bekommen. Beim schwächelnden LEC-Team konnte sich der mittlerweile 22-Jährige allerdings nie durchsetzten und wurde nach und nach von seinem Stammplatz verdrängt. Sein Vertrag wurde nicht verlängert und der Mid-Laner nimmt sich im Spring Split eine Pause. Dies teilte er auf Twitter mit.
Concerning my future:
— Exile (@ExilehLoL) November 26, 2019
I haven't been happy with my performance for some time now and therefore, I decided to take a break from competitive league to regain that appetite for competition and to come back stronger.
Thank you for all the support throughout the last years!
Bildquelle: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare