Geposted von Funk1ll3r,
Eineinhalb Monate lang kämpften zehn Vereine in der ESBD Vereinsliga 2019/2020 um den Einzug in die Playoffs. Nun stehen die beiden Halbfinals fest. Im Januar werden die Finalisten ermittelt. Als bestes Team in der ESBD Vereinsliga hat sich die TSV Burgdorf.LoL für das Halbfinale qualifiziert. Die Niedersachsen blieben im Best-of-Two-Format ohne Niederlage und konnten damit nur gegen zwei Kontrahenten keinen 2:0-Sieg einfahren.



Dahinter landeten der 1. Esport Club Frankfurt e.V. und der amtierende Vizemeister 1. Berliner eSport-Club e.V. auf den Plätzen zwei und drei. Beide Teams lieferten dem Sieger der regulären Saison einen harten Kampf.

Als letztes Team steht eSports Rhein-Neckar LoL im Halbfinale. Der TSV Alemannia Aachen LoL kam zwar ebenfalls auf 16 Punkte, zog allerdings aufgrund des direkten Vergleichs, der mit 2:0 an eSports Rhein-Neckar ging, den Kürzeren.

Mit Eintracht Frankfurt verpasste der einzige Fußball-Bundesligist der ESBD Vereinsliga die Playoffs. Die Hessen belegten am Ende mit drei Siegen und sechs Niederlagen den sechsten Platz in der Tabelle. Titelverteidiger Magdeburg eSports e.V. landete auf einer enttäuschenden letzten Position.


Am 11. und 12. Januar 2020, jeweils um 16:00 Uhr, stehen die beiden Halbfinals der aktuellen Spielzeit an. Der TSV Burgdorf trifft im ersten Match auf eSport Rhein-Neckar. In der zweiten Begegnung stehen sich der 1. Esport Club Frankfurt e.V. und der 1. Berliner eSport-Club e.V. gegenüber.

Die beiden Gewinner lösen ihr Ticket für das große Finale. Dieses wird am 24. Januar 2020 auf der DreamHack Leipzig ausgespielt.

Weitere Informationen rund um die ESBD Vereinsliga findet Ihr auf der Homepage sowie auf dem offiziellen Twitter-Account. Die Partien der Vereinsliga könnt Ihr auf Twitch verfolgen.

Bildquelle: eSport-Bund Deutschland e.V.

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare