Update: Froggen, aphromoo und Grig offiziell bei Dignitas vorgestellt

Geposted von OceanAir,
Laut einem ESPN-Bericht von Jacob Wolf soll das neue NA-Team von Dignitas die Dienste von ex-TSM-Jungler Jonathan 'Armao' Armao, ex-Golden Guardians-Mid-Laner Henrik 'Froggen' Hansen und NA_Support-Legende Zaqueri 'aphromoo' Black gesichert haben. Update vom 10.12.2019 - 10:15 Uhr:
Jetzt ist es offiziell. Dignitas verpflichtet für die kommende Saison die beiden erfahrenen Hasen Henrik 'Froggen' Hansen und Zaqueri 'aphromoo' Black sowie den ehemaligen TSM-Jungler Jonathan 'Armao' Armao.









Ursprüngliche Meldung:
Am Dienstagabend veröffentlichte Jacob Wolf auf ESPN einen Bericht, nachdem die nordamerikanische Organisation Dignitas ihren Kader mit Jonathan 'Armao' Armao, Henrik 'Froggen' Hansen und Zaqueri 'aphromoo' Black vervollständigt hat. Nachdem bereits Seung-Hoon 'Huni' Heo und Johnson 'Johnsun' Nguyen offiziell bestätigt wurden, soll nun der Rest des Line-ups folgen.



Zuletzt stand Dignitas in der Kritik, da die Organisation angeblich 2,3 Millionen US-Dollar Gehalt an ihren Top-Laner Huni über zwei Jahre bezahlen sollen. Das der Goldkessel am Ende des Regenbogens beim NA-Team aber noch lange nicht leer ist, könnte diese Verpflichtungen zeigen. Froggen und aphromoo sind erfahrene Spieler, die den zwei jungen Spielern Grig und Johnsun helfen können, sich zu entwickeln.

Froggen war zuletzt Mid-Laner bei Golden Guardians, aphromoo war bis vor kurzem noch Supporter bei 100 Thieves und Grig hatte in 2019 eine Achterbahnfahrt der Gefühle bei TSM. Der amerikanische Jungler spielte seit 2018 immer mal wieder für das LCS-Team und das Academy-Team von TSM - wurde zuletzt aber nicht berücksichtigt.

Im Juni diesen Jahres verkündete Digntias, dass man Clutch Gaming aufgekauft hat und damit in 2020 eine Rückkehr von der Traditionsorganisation zu erwarten ist. Diese Rückkehr wird nun im Spring Split des kommenden Jahres Wirklichkeit. Nach dem Abstieg von Dignitas im Har 2017 verabschiedete sich das Team aus der nordamerikanischen League of Legends-Szene vorerst.

Das vollständige Team von Dignitas sieht damit angeblich wie folgt aus:
kr lol_top Seung-Hoon 'Huni' Heo
us lol_jun Jonathan 'Armao' Armao
dk Henrik 'Froggen' Hansen
ca lol_bot Johnson 'Johnsun' Nguyen
us lol_sup Zaqueri 'aphromoo' Black



Mit unserer Übersicht behaltet Ihr während der Off-Season die Transfers in der LEC, LCS und LCK im Auge:


Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Berlin, Deutschland

Kommentare