WERBUNG:
Jaxon 2021

Duell der chinesischen Superteams im Worlds-Halbfinale

Geposted von OceanAir,
Bei Worlds-Halbfinale zwischen FunPlus Phoenix und Invictus Gaming treffen in Madrid zwei chinesische Teams aufeinander. Am kommenden Samstag wird der erste Final-Teilnehmer erspielt. Das erste Halbfinale der Worlds 2019 findet zwischen den beiden LPL-Giganten FunPlus Phoenix und Invictus Gaming statt. Das direkte Duell gab es dieses Jahr bereits, denn IG vermasselte FPX den perfekten regulären Split. Der amtierende Weltmeister war das einzige Team, welches den späteren chinesischen Meister in einer Serie schlagen konnte. Das Duell zwischen den beiden Superteams könnte kaum spannender sein, denn besonders viele Faktoren unterscheiden die zwei Kontrahenten.

RooKie vs. Doinb - Duell der koreanischen Leader



Sowohl Eui-jin 'Rookie' Song als auch Tae-sang 'Doinb' Kim spielen seit vielen Jahren in China. RooKie kam bereits 2014 zu IG und blieb dem Team seit diesem Wechsel treu. Doinb folgte ihm ein Jahr später in die LPL, wechselte anschließend von Team zu Team, bis er bei FunPlus Phoenix den Durchbruch schaffte. Die beiden Koreaner sprechen inzwischend fließend chinesisch und haben sich in ihrer Wahlheimat eine große Fangemeinschaft aufgebaut.

In den zahlreichen Duellen zwischen den beiden konnte RooKie mehr Spiele für sich und sein Team entscheiden. In der bisher einzigen Playoff-Serie im Sommer 2015 setzte sich Doinb mit 3:2 gegen RooKie durch. Seitdem gab es nie wieder ein Playoff-Duell der zwei Koreaner - bis jetzt. Das Halbfinale der Weltmeisterschaft wird für beide eins der wichtigsten Aufeinandertreffen ihrer Karriere sein.

Schlüsselrolle Jungle



Beim Halbfinale wird wohl die Jungle-Position eine entscheidende Rolle spielen. Über die LPL-Season hinweg hatte Worlds-Final-MVP Gao 'Ning' Zhen-Ning schwankende Leistungen gezeigt. Wir berichteten bereits über seine Leistungen. In den Playoffs und in dem Regional Final wurde der Jungler sogar durch Ersatzspieler Lu 'Leyan' Jue ersetzt. Erst in der Rückrunde der Gruppenphase kam Ning wieder zum Einsatz. Seine Leistungen in den letzten Spielen waren allerdings noch nicht auf Worlds-MVP-Niveau.

Im Gegensatz dazu steht FPX-Jungler Tian-Liang 'Tian' Gao. Mit der Leistung des Chinesen steht und fällt sein Team. Tian muss seine Solo-Laner unterstützen, damit diese ihre direkten Duelle nicht verlieren. Außerdem muss Tian dafür sorgen, dass er seine Bot-Lane ins Spiel bringen kann. Sollte Tian diese Aufgabe erfüllt bekommen, so wie er es gegen Fnatic ebenfalls geschafft hat, dann hat FunPlus einen riesigen Vorteil in einem sonst sehr ausgeglichenen Duell.



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Berlin, Deutschland

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021