Geposted von OceanAir,
Am Samstagnachmittag treffen Fnatic und FunPlus Phoenix aufeinander. Der LEC-Vizemeister und der LPL-Champion kämpfen um den Einzug ins Worlds-Halbfinale. Der Sieger dieses Duells spielt gegen den Sieger aus der ersten Halbfinalpaarung zwischen Griffin und Invictus Gaming. Bei dem Match zwischen Fnatic und FunPlus Phoenix am Samstag dürfen sich Fans wohl auf eine spannende und knappe Partie freuen. Während Fnatic nicht unverdient, aber etwas überraschend die Gruppe C als Zweiter beendete, hatte FunPlus Phoenix in der vermeintlich einfachen Gruppe B echte Probleme, sich den ersten Platz zu holen.

Zwei Teams auf Augenhöhe



Im Viertelfinale der Worlds treffen mit Fnatic und FunPlus Phoenix zwei Teams aufeinander, die einen ähnlichen Spielstil verfolgen. Beide Teams legen eine verhältnismäßig hohe Priorität auf die Bot-Lane. Sowohl Martin 'Rekkles' Larsson als auch Wei-Xiang 'Lwx' Lin sind die Carrys in ihrem jeweiligen Team, solange die beiden auf traditionelle ADCs gestellt werden.

Beide Star-Spieler werden von Supportern unterstützt, die sich besonders auf Engage- und Playmaker-Champions wohlfühlen. Der Unterschied liegt darin, dass Zdravets 'Hylissang' Galabov eher einen offensiven Stil verfolgt und Qing-Song 'Crisp' Liu eher einen defensiveren Spielstil hat.



Auch auf der Mid-Lane sind die Teams ähnlich besetzt. Beide Teams haben Spieler, die sich gut selber versorgen können und wenig Ressourcen vom Team nehmen. Während Tim 'Nemesis' Lipovšek dort allerdings eine aktive Carry-Rolle einnimmt, ist Tae-sang 'Doinb' Kim eher ein Spezialist für ungewöhnliche Counter-Picks. Der Koreaner kann aber trotzdem Spiele carrien, so wie im Tiebreaker gegen Splyce.

Die Top-Side beider Teams ist in der Regel solide. Hin und wieder erleben Top-Laner und Jungler ein besonders gutes Spiel, doch ab und zu läuft auch wenig zusammen. Das Match wird aller Voraussicht nach auf anderen Positionen entschieden. Wichtig ist eine gute Performance trotzdem.

Kein Favorit auszumachen



In das Duell zwischen Fnatic und FunPlus Phoenix geht kein Team als klarer Favorit. Der chinesische Meister wurde zwar Gruppensieger, doch in so einer Gruppe wäre alles andere auch eine Enttäuschung gewesen. Bei aller berechtigten Kritik an FPX darf man aber auch nicht außer Acht lassen, dass das Team die LPL im Summer Split gewonnen hat und eine bärenstarke Saison spielte.



Da Fnatic allerdings gerade erst T1 und Royal Never Give Up geschlagen hat, ist das europäische Team in Topform. Die Viertelfinalpartie vor heimischem Publikum bestreiten zu können, könnte ein Vorteil für Fnatic sein. Es erwartet uns in jedem Fall ein spannendes Aufeinandertreffen.



Bildquelle: Riot Games



Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • OceanAir
    OceanAir

    OceanAir

    Philipp
    Staff
    • Kontakt:
    • Ort:
      Berlin, Deutschland

Kommentare