WERBUNG:
Jaxon 2021

Zwei Klatschen gegen Griffin: G2 Esports verspielt Gruppensieg

Geposted von Funk1ll3r,
G2 Esports hat den Gruppensieg in Gruppe A der World Championship 2019 verpasst. Die Europäer kassierten zum Abschluss der Rückrunde zwei empfindliche Pleiten gegen Griffin und mussten sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Cloud9 verabschiedete sich mit einem Sieg. G2 Esports und Griffin gewannen ihre Partien gegen Cloud9 und Hong Kong Attitude ohne große Schwierigkeiten, sodass es im letzten regulären Match der Gruppe zum direkten Duell um den ersten Platz kam. Dieses ging klar an die Südkoreaner: Do-hyeon 'Viper' Park und seine Mitspieler überrollten den europäischen Champion und erzwangen einen Tiebreaker um den Gruppensieg.



Dieser verlief sehr ähnlich wie die Partie zuvor. Mit dem Momentum auf der eigenen Seite zeigte Griffin eine weitere eindrucksvolle Leistung. Der Vize-Champion der LCK deklassierte Europas Nummer eins ein zweites Mal in Folge und schnappte sich damit noch den ersten Platz in der Tabelle.



Deftly-Debüt bei Cloud9-Abschied



Nach der eigenen Pleite gegen Griffin und dem Sieg von G2 Esports gegen Hong Kong Attitude hatte Cloud9 keine Chance mehr, die Playoffs der World Championship zu erreichen. Die Nordamerikaner unterlagen dem amtierenden Mid-Season Invitational-Champion anschließend in einer einseitigen Partie.

Am Abend verabschiedete sich Cloud9 mit einem Sieg über HKA. Dabei feierte Matthew 'Deftly' Chen sein Debüt auf der großen internationalen Bühne.



Am Samstag steht die Rückrunde in Gruppe C an. Fnatic will die Playoffs erreichen, muss sich dafür allerdings gegen T1, Royal Never Give Up und Clutch Gaming behaupten. Die Partien starten um 14:00 Uhr.



Alle Spiele der World Championship 2019 könnt ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare

WERBUNG:
Jaxon 2021
WERBUNG:
Jaxon 2021