Geposted von OceanAir,
Am Ende reichte es für IG aber nicht zum perfekten Gruppenstart. Das chinesische Team konnte den Druck von Su 'ShowMaker' Heo und Co. nicht ewig standhalten. Der entscheidende Moment war dann ein Catch auf RooKie, der das Schicksal besiegelte. Damit ging die erste Partie des Tages an den koreanischen Vertreter.
Im zweiten Spiel des Tages konnte Team Liquid mit einem Sieg über ahq eSports Club die Gruppe wieder ausgeglichen halten. Nach solidem Early-Game geriet der Favorit aus Nordamerika aber ins Straucheln. Die bessere Teamfight-Kombination von ahq machte TL zu schaffen. Rumble und Qyiana ermöglichten dem taiwanesischen Team einige erfolgreiche Teamfights. Schlussendlich setzte sich Liquid aber trotzdem durch. Ein Baronsteal von Jake 'Xmithie' Puchero ermöglichte den Nordamerikanern doch noch einen Sieg.
Beim Aufeinandertreffen von Splyce und FunPlus Phoenix überraschte Splyce mit Veigar Bot-Lane. Die gute Scaling-Komposition des europäischen Teams kam sogar früh ins Rollen. Bereits früh zeichnete sich eine erneute Überraschung gegen FPX ab, doch ein schlecht ausgespielter Baron zerstörte im Handumdrehen den Sieg für Splyce. Nachdem der chinesische Meister zunächst lange 3k Gold hinten war, setzte er sich dank des Baronsteals schnell ab und beendete das Spiel kurze Zeit später.
Alle Spiele der World Championship 2019 könnt ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.
Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!
Bildquelle: Riot Games
Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!
Kommentare