Geposted von Funk1ll3r,
Fnatic hat einen Fehlstart mit zwei Niederlagen in Gruppe C bei der World Championship abgewendet. Der Finalist des Vorjahres siegte am Sonntag gegen Clutch Gaming, musste sich dabei aber von einem frühen Rückstand zurückkämpfen. Wie bereits am Samstag gegen T1 vertrauten die Europäer auf Yuumi und Garen auf der Bot-Lane. Clutch Gaming fand im Early-Game immer wieder Momente, in denen kleine Erfolge gefeiert werden konnten. Ab der 10. Minute kontrollierten die Nordamerikaner die Partie und bauten schnell einen Vorsprung von fast 4.000 Gold auf.



Fnatic war aber in der Lage, dem Gegner durch einzelne Picks den Wind aus den Segeln zu nehmen. Clutch Gaming wirkte zunehmend verloren und die Gold-Differenz wechselte langsam auf die Seite der Europäer.

Ein Team-Fight in der 37. Minute brachte die Vorentscheidung: Fnatic fand dabei das Ace und den Elder Drake-Buff. Im Anschluss machte der Favorit mit einem klaren Fight im gegnerischen Jungle das Comeback perfekt.





Damit haben Mads 'Broxah' Brock-Pedersen und Co. einen Sieg und eine Niederlage auf dem Konto, während es für Clutch Gaming die zweite Pleite in der zweiten Partie war. Am Montag pausiert Gruppe C, ehe es am Dienstag ins letzte Match der Hinrunde geht.



Alle Spiele der World Championship 2019 könnt ihr live bei Summoner's Inn verfolgen.





Mehr Infos und Artikel rund um die World Championship findet ihr in unserer Coverage!




Bildquelle: Riot Games

Ihr wollt keine Neuigkeiten zu League of Legends verpassen? Folgt uns auf Facebook und Twitter oder joint dem offiziellen Summoner's Inn Discord-Server!

  • Funk1ll3r
    Funk1ll3r

    Funk1ll3r

    Marco Gnyp
    Leitender Redakteur
    • Kontakt:
    • Ort:
      Twitter: @Funk1ll3rMG, de

Kommentare